1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandlung AAc nach MP3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von alois425, 25.11.08.

  1. alois425

    alois425 Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    34
    Hallo, der Audioplayer in meinem FIAT spielt nur MP3s via USB Stick. Nun habe ich aber viele Lieder im Apple AAC Code. Kann ich diese konvertieren auf MP3 und mit welcher Software?
    Vielen Dank - Alois
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Könnte mit Switch gehen.
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Alternativ geht es auch direkt mit iTunes, Automator (Audiodateien importieren) oder Max.
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Früher ging das bei Kauf-AACs nur über den Umweg, eine Audio-CD zu brennen und diese neu einzulesen. Geht das mittlerweile anders?
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ohne es probiert zu haben: Sollte doch theoretisch bei iTunes Plus Dateien gehen, oder?

    *J*
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mann muss bei DRM-AACs immer noch den Umweg über Audio-CDs gehen, aber von DRM war ja nicht die Rede. AAC Plus geht direkt ohne diesen Umweg.
     
  7. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    das geht bei iTunes, aber du muust vorher die Import-Einstellung auf MP3 ändern. Dann einfach Rechtsklick auf den/die gewünschte(n) Song(s) und auf Konvertieren. Dann fängt iTunes mit dem konvertieren an.
     
  8. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Wenn du die ältere Version von iTunes benutzt, kannst du es mit requiem versuchen.
     
  9. GenesisBiker

    GenesisBiker Cox Orange

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    101
    Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht, da mein Auto auch nur MP3 lesen kann.
    Wo er die Dateien ablegt, ist mir aber noch immer ein Rätsel.
    Ich würde sie nach dem Transport gerne vom Rechner löschen, um nicht alles doppelt zu haben.
    Nach meinem System muss ich aber alle Lieder einzeln aus der gesamten Mediathek suchen.

    Sehr umständlich, dafür das ich teures Geld für den DL bezahlt habe.
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Schau mal in deine Playlist "zuletzt hinzugefügt" und sortiere dort nach dem Hinzugefügt-Datum. Dann findest du all deine konvertierten Songs.
     
  11. GenesisBiker

    GenesisBiker Cox Orange

    Dabei seit:
    21.06.10
    Beiträge:
    101
    Gute Idee, danke!
     

Diese Seite empfehlen