1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umwandlung AAc nach MP3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von alois425, 25.11.08.

1. alois425

alois425 Alkmene

Hallo, der Audioplayer in meinem FIAT spielt nur MP3s via USB Stick. Nun habe ich aber viele Lieder im Apple AAC Code. Kann ich diese konvertieren auf MP3 und mit welcher Software?
    Vielen Dank - Alois

2. macaneon

macaneon Kaiserapfel

Könnte mit Switch gehen.

3. Tekl

Tekl Fairs Vortrefflicher

Alternativ geht es auch direkt mit iTunes, Automator (Audiodateien importieren) oder Max.

4. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Früher ging das bei Kauf-AACs nur über den Umweg, eine Audio-CD zu brennen und diese neu einzulesen. Geht das mittlerweile anders?

5. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Ohne es probiert zu haben: Sollte doch theoretisch bei iTunes Plus Dateien gehen, oder?

*J*

6. Tekl

Mann muss bei DRM-AACs immer noch den Umweg über Audio-CDs gehen, aber von DRM war ja nicht die Rede. AAC Plus geht direkt ohne diesen Umweg.

7. Doms

Doms Stina Lohmann

das geht bei iTunes, aber du muust vorher die Import-Einstellung auf MP3 ändern. Dann einfach Rechtsklick auf den/die gewünschte(n) Song(s) und auf Konvertieren. Dann fängt iTunes mit dem konvertieren an.

8. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Wenn du die ältere Version von iTunes benutzt, kannst du es mit requiem versuchen.

9. GenesisBiker

GenesisBiker Cox Orange

Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht, da mein Auto auch nur MP3 lesen kann.
    Wo er die Dateien ablegt, ist mir aber noch immer ein Rätsel.
    Ich würde sie nach dem Transport gerne vom Rechner löschen, um nicht alles doppelt zu haben.
    Nach meinem System muss ich aber alle Lieder einzeln aus der gesamten Mediathek suchen.

Sehr umständlich, dafür das ich teures Geld für den DL bezahlt habe.

10. Tekl

Schau mal in deine Playlist "zuletzt hinzugefügt" und sortiere dort nach dem Hinzugefügt-Datum. Dann findest du all deine konvertierten Songs.

11. GenesisBiker

GenesisBiker Cox Orange

Gute Idee, danke!

Diese Seite empfehlen