• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umwandlung AAc nach MP3

alois425

Fuji
Registriert
23.11.07
Beiträge
36
Hallo, der Audioplayer in meinem FIAT spielt nur MP3s via USB Stick. Nun habe ich aber viele Lieder im Apple AAC Code. Kann ich diese konvertieren auf MP3 und mit welcher Software?
Vielen Dank - Alois
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Alternativ geht es auch direkt mit iTunes, Automator (Audiodateien importieren) oder Max.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Früher ging das bei Kauf-AACs nur über den Umweg, eine Audio-CD zu brennen und diese neu einzulesen. Geht das mittlerweile anders?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Mann muss bei DRM-AACs immer noch den Umweg über Audio-CDs gehen, aber von DRM war ja nicht die Rede. AAC Plus geht direkt ohne diesen Umweg.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
das geht bei iTunes, aber du muust vorher die Import-Einstellung auf MP3 ändern. Dann einfach Rechtsklick auf den/die gewünschte(n) Song(s) und auf Konvertieren. Dann fängt iTunes mit dem konvertieren an.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wenn du die ältere Version von iTunes benutzt, kannst du es mit requiem versuchen.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
das geht bei iTunes, aber du muust vorher die Import-Einstellung auf MP3 ändern. Dann einfach Rechtsklick auf den/die gewünschte(n) Song(s) und auf Konvertieren. Dann fängt iTunes mit dem konvertieren an.

Ich habe das jetzt schon ein paar mal gemacht, da mein Auto auch nur MP3 lesen kann.
Wo er die Dateien ablegt, ist mir aber noch immer ein Rätsel.
Ich würde sie nach dem Transport gerne vom Rechner löschen, um nicht alles doppelt zu haben.
Nach meinem System muss ich aber alle Lieder einzeln aus der gesamten Mediathek suchen.

Sehr umständlich, dafür das ich teures Geld für den DL bezahlt habe.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Schau mal in deine Playlist "zuletzt hinzugefügt" und sortiere dort nach dem Hinzugefügt-Datum. Dann findest du all deine konvertierten Songs.