• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS Treiber reisst Mac OS Kernel runter - Wie deinstallieren?

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur aus der Ferne, du installierst falsch.
Das war kein .zip File( zumindest sagt das der Dateiname, das ist ein .dmg, das ist ein Image, darauf musst du einen Doppelklick machen und dann erscheint auf dem Desktop und in der Finderseitenleiste ein Laufwerk, darin befinden sich entweder das Programm oder der Installer, du solltest also daraus dann das Programm in den ProgrammeOrdner packen oder eben den Install starten. Schaun noch einmal nach, ob ich eventl. Recht habe.

Kurzes Edit, oder meinst du Findanyfile?
 

Philis

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
50
ich meinen FindanyFile das von dir empfohlene Programm?
Ich habe es aus dem Web geladen und somit kommt automatisch ein FindAnyFile_1.4.2.zip file in den Ordner Download.
Wenn ich diesen Ordner mittels Doppelklick öffne erhalte ich umgehend den Ordner (oder Programm) Find Any File.app dieser erscheint aber ebenfalls im Ordner Downloads und nicht im Ordner MacHD/Programme. Ziehe ich also dieses Programm in den Ordner MacHD/Programme und lösche ich den File im Ordner Donwloads dann ist beides weg (im Papierkorb)

Der Installer für den UMTS Modem Treiber bzw. der Treiber selbst wurde bereits mittels FindanyFile gelöscht.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Wenn du das Programm aus dem DMG in den Ordner Programme ziehst und dabei nicht CMD, alt oder irgendwas drückst, wird es da reinkopiert. Das währe der richtige Weg.
Danach das DMG schließen (zB. rechtsklick auf das Laufwerksymbol des DMG und auswerfen, oder im Finder links das Auswerfen Dreieck klicken). Dann das DMG in den Papierkorb ziehen. Nun sollte man das Programm im Programmeordner immernoch finden und starten können.

Du könntest Dir auch ein Buch für blutige Mac Einsteiger holen - mein ich jetzt nicht bössartig. Das durchzuarbeiten schützt vor den gröbsten Schnitzern.