• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

UMTS Treiber reisst Mac OS Kernel runter - Wie deinstallieren?

Nur aus der Ferne, du installierst falsch.
Das war kein .zip File( zumindest sagt das der Dateiname, das ist ein .dmg, das ist ein Image, darauf musst du einen Doppelklick machen und dann erscheint auf dem Desktop und in der Finderseitenleiste ein Laufwerk, darin befinden sich entweder das Programm oder der Installer, du solltest also daraus dann das Programm in den ProgrammeOrdner packen oder eben den Install starten. Schaun noch einmal nach, ob ich eventl. Recht habe.

Kurzes Edit, oder meinst du Findanyfile?
 
ich meinen FindanyFile das von dir empfohlene Programm?
Ich habe es aus dem Web geladen und somit kommt automatisch ein FindAnyFile_1.4.2.zip file in den Ordner Download.
Wenn ich diesen Ordner mittels Doppelklick öffne erhalte ich umgehend den Ordner (oder Programm) Find Any File.app dieser erscheint aber ebenfalls im Ordner Downloads und nicht im Ordner MacHD/Programme. Ziehe ich also dieses Programm in den Ordner MacHD/Programme und lösche ich den File im Ordner Donwloads dann ist beides weg (im Papierkorb)

Der Installer für den UMTS Modem Treiber bzw. der Treiber selbst wurde bereits mittels FindanyFile gelöscht.
 
Wenn du das Programm aus dem DMG in den Ordner Programme ziehst und dabei nicht CMD, alt oder irgendwas drückst, wird es da reinkopiert. Das währe der richtige Weg.
Danach das DMG schließen (zB. rechtsklick auf das Laufwerksymbol des DMG und auswerfen, oder im Finder links das Auswerfen Dreieck klicken). Dann das DMG in den Papierkorb ziehen. Nun sollte man das Programm im Programmeordner immernoch finden und starten können.

Du könntest Dir auch ein Buch für blutige Mac Einsteiger holen - mein ich jetzt nicht bössartig. Das durchzuarbeiten schützt vor den gröbsten Schnitzern.