• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS-Sticks und Snowleopard ohne wenn und aber

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Also ich bins leid. Auch ich habe einen Stick, der unter Snowleopard nur rumzickt. (Web'n'walk Stick I) Die aktuellen Option Treiber funktionieren nur solange bis auf meinem Rechner mal wieder die Tastatur und die Maus einfriert :(

So wie mir scheint es den meisten zu gehen. Auch andere Sticks scheinen nicht oder nur mit Klimmzügen zu laufen. Mich wundert es wirklich, dass der Aufschrei eher gemächlich ist. Mir ist auch egal wer wo die Schuld hat.

Was mir jetzt aber helfen würde:

Gibt es UMTS Sticks, die out of the box ohne Einschränkungen bereits heute mit Snowleopard funktionieren, und die entweder simlockfrei oder aber entsperrbar sind?

Falls ich so eine Auflistung in den vielen Threads übersehen habe, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung und wäre dankbar für den link. Ansonsten würde ich mich darüber freuen, wenn wir die Auflistung zusammentragen könnten.

Grüße
Frid
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Meiner ist von Alcatel und läuft mit 1&1. Habe keine Probleme. Der Stick ist weiß und hat eine orangene umlaufende Linie.
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Auch der Vodafone-Stick K3565-Z zickt ebenfalls unter Snow Leopard. Allerdings lief der auch unter Leopard schon "unrund". Ein netter Workaround, um den Stick zum Laufen zu bekommen, findet man hier im Forum.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Etwas was immer funktioniert? Novatel MiFi 2352. Das ist aber eher ein UMTS Hotspot mit max. 4 WLAN Clients. Hat einen eigenen Akku und man braucht keinen Treiber oder so.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Etwas was immer funktioniert? Novatel MiFi 2352. Das ist aber eher ein UMTS Hotspot mit max. 4 WLAN Clients. Hat einen eigenen Akku und man braucht keinen Treiber oder so.

Ui, das Gerät sieht fein aus. Jetzt müsste man das nur noch irgendwo käuflich erwerben können.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
der web 'n walk stick II funzzt bei mir unter sl problemlos, solange du ganz normal im 32bit modus startest. probleme hatte nur, als ich das macbook im 64 bit modus gestartet habe, dann geht nix mehr.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ui, das Gerät sieht fein aus. Jetzt müsste man das nur noch irgendwo käuflich erwerben können.
Vodafone hat es im Businessbereich. Liegt leider bei ca. 240€ ohne Vertrag. Das Dingen ist einfach klasse. Gerade wenn man auch viel unterwegs ist (wir nutzen das immer bei Meetings usw.).
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Schon erstaunlich, dass es noch keine verwertbaren Infos im Netz gibt. Bei mir funzt der N24 Surfstick (Huawei 160E) unter SL 10.6.2 mal garnicht. Mit den paar Tips, die ich im Netz gefunden habe, um den Stick zum laufen zu bringen, klappts leider auch nicht. Und nen neuen Stick kaufen..... nö, dann gehe ich doch lieber wieder auf Leopard zurück und warte aggressiv drauf zu :( Schade eigentlich, hätte so schön klappen können....
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,

geh mal auf novamedia.de und schau dir mal das neue Rel. von L2NET an. Dort werden verschiedene Option-Sticks jetzt unterstützt. Ich habe den Option 401 mit L2Net im Einsatz, läuft wie geschmiert.

Grüsse

Horst
P.S. Wenn Du den Option 225 hast, der läuft jetzt mit L2Net
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,
habe mir gestern ein o2 prepaid umts paket gekauft der Stick ist ein Huawei e161.

Habe Snow Leo und Win 7 und finde keine Möglichkeit das Ding zum laufen zu bringen. Die Software des Sticks mobile partner lauft nicht wirklich... gibts ne Möglichkeit die apn Einstellungen manuell einzugeben und wenn was schreibe ich wo rein?...

Habe heute schon mit der o2 Hotline telefoniert die sagten es gäbe ein FW Update für den Stick allerdings kann ich das nicht finden zumal ich nur Internet über mein iPhone habe...

Wäre echt dringend wenn also jemand zumindest die manuelle Konfig weiss wäre. ich sehr dankbar.

Lg Phil
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage, oder?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Die Frage war:
Gibt es UMTS Sticks, die out of the box ohne Einschränkungen bereits heute mit Snowleopard funktionieren, und die entweder simlockfrei oder aber entsperrbar sind?

Und ja, mein O2 Surfstick (also E160), den ich mit E-Plus betreibe, weil ohne SIM-Lock, funktioniert genauso wie unter 10.5.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Also ich bins leid. Auch ich habe einen Stick, der unter Snowleopard nur rumzickt. (Web'n'walk Stick I) Die aktuellen Option Treiber funktionieren nur solange bis auf meinem Rechner mal wieder die Tastatur und die Maus einfriert :(

So wie mir scheint es den meisten zu gehen. Auch andere Sticks scheinen nicht oder nur mit Klimmzügen zu laufen. Mich wundert es wirklich, dass der Aufschrei eher gemächlich ist. Mir ist auch egal wer wo die Schuld hat.

Was mir jetzt aber helfen würde:

Gibt es UMTS Sticks, die out of the box ohne Einschränkungen bereits heute mit Snowleopard funktionieren, und die entweder simlockfrei oder aber entsperrbar sind?

Falls ich so eine Auflistung in den vielen Threads übersehen habe, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung und wäre dankbar für den link. Ansonsten würde ich mich darüber freuen, wenn wir die Auflistung zusammentragen könnten.

Grüße
Frid

Hast du die aktuelle Firmware von der Option Seite installiert inklusive der aktuellen Verbindungssoftware für Snow Leopard?

Bei mir läuft der Stick seit dem Problemlos.
 

diendter

Gala
Registriert
21.11.09
Beiträge
48
Danke für den Tipp Stargoose!

Funktioniert bei mir jetzt auch bestens.

Bei meinem O2 Stick (Huwaei 160) hieß die Datei zwar MobilePartner.mpkg, aber der Rest hat funktioniert.

Ich bin relativ neu mit meinem MacBook unterwegs, aber kann man den Autostart des UMTS-Stick ausschalten. Gemeint ist hier der Container.

Gruß
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hast du die aktuelle Firmware von der Option Seite installiert inklusive der aktuellen Verbindungssoftware für Snow Leopard?

Bei mir läuft der Stick seit dem Problemlos.



Habe ich und regelmäßig friert meine Tastatur und die Maus ein :(
 

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
andere Frage:

ich würde es ja gerne versuchen, den stick unter windows zu betreiben (das sollte ja gehen) aber in meiner VM (Fusion 3.0) kann ich den Stick noch nicht mal einschalten. Immer wenn ich "Option modem verbinden" auswähle geht das mac Fenster "Es wurde ein neuer Netzwerkanschluss verbinden". Es bringt auch nichts in Fusoin den Adapter auszuschalten.

Hat das schon mal jemand von Euch zum Laufen gebracht?

Gruß
Frid
 

NilsA

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
21
Mein Stick von Bild-Mobil im Vodafone-Netz funktioniert auch wunderbar. Die Software von BildMobil sieht scheiße aus, aber es funktioniert alles. Der Stick ist ein HUAWEI E1762