• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

UMTS O2 Karte, Merlin U740, Probleme

  • Ersteller berlinsascha
  • Erstellt am

berlinsascha

Gast
Hallo,

ich habe hier schon einmal nach einer Lösung gesucht, aber leider hatte jemand nur ein Ähnliches Problem mit Vodafone.

Ich habe ein PowerBook G4 mit 10.4.8 und jetzt über die Firma eine Merlin U740 Karte für UMTS für O2 bekommen (ich konnte es mir nicht aussuchen ;)).
Nun habe ich den Connection Manager 1.5 von O2 geladen installiert und dann die Karte eingelegt.
Nun blinkt die fleißig vor sich hin, aber der Connection Manager erkennt sie nicht.
Laut Beschreibung der CM Installation, sollte er auch das Passwort für die SIM-Karte abfragen, das ist auch nicht passiert. Ich habe die gesamte Prozedur jetzt 3mal wiederholt und immer das gleiche Problem.

Kennt jemand das Porblem und weiß wie man das Lösen kann, evtl. mit einer Softwarelösung von Drittanbietern?

Danke
 

mymac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.06
Beiträge
103
ich habe die auch von vodafone. habe aber kein notebook sondern ein imac. so einschieben kann ich sie ja da auch nicht??? habe mir daraufhin den linksys router für die 3G UMTS karten gekauft, der auch hsdpa fähig ist und per w-lan mit meinem imac verbunden, und siehe da es geht. falls es bei dir nicht will, würde ich mal in einen o2 shop gehen ob die mal dir ne andere karte geben und ob es dann funktioniert. nimm aber gleich dein powerbook mit.
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
... wollte ich auch gerade vorschlagen ;)) Schick eine Mail an [email protected] wenn es nicht geht. Tipp: Einige Merlin Karten verstehen sich nicht mit einigen Vodafone SIM-Karten, also evtl. auch einmal eine andere SIM-Karte ausprobieren !!

LG,

Jan Fuellemann | nova media
 

berlinsascha

Gast
Hallo,

danke für die Tipps, ich habe die Merlin Karte umgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem.
Nun habe ich mir die Launch2go Software geladen und die erkennt alles und es klappt wunderbar.
Schade nur das die SW doch recht teuer ist, aber die Kostenlose SW von O2 funktioniert ja beim besten Willen nicht. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 90 EUR ausgeben.

Danke
 

rendo

Idared
Registriert
20.11.06
Beiträge
26
hab auch lange überlegt, ob ich mir das leisten soll, aber ich kann dir sagen, dass sich die SW absolut auszahlt. Ein Handy Simkarte rein, über BT verbinden launch2net starten fertig.

Da ich noch keine "leistbare" Karte für das MBP gefunden habe mach ichs derzeit so.