1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UMTS O2 Karte, Merlin U740, Probleme

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von berlinsascha, 23.11.06.

  1. Hallo,

    ich habe hier schon einmal nach einer Lösung gesucht, aber leider hatte jemand nur ein Ähnliches Problem mit Vodafone.

    Ich habe ein PowerBook G4 mit 10.4.8 und jetzt über die Firma eine Merlin U740 Karte für UMTS für O2 bekommen (ich konnte es mir nicht aussuchen ;)).
    Nun habe ich den Connection Manager 1.5 von O2 geladen installiert und dann die Karte eingelegt.
    Nun blinkt die fleißig vor sich hin, aber der Connection Manager erkennt sie nicht.
    Laut Beschreibung der CM Installation, sollte er auch das Passwort für die SIM-Karte abfragen, das ist auch nicht passiert. Ich habe die gesamte Prozedur jetzt 3mal wiederholt und immer das gleiche Problem.

    Kennt jemand das Porblem und weiß wie man das Lösen kann, evtl. mit einer Softwarelösung von Drittanbietern?

    Danke
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. mymac

    mymac Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    103
    ich habe die auch von vodafone. habe aber kein notebook sondern ein imac. so einschieben kann ich sie ja da auch nicht??? habe mir daraufhin den linksys router für die 3G UMTS karten gekauft, der auch hsdpa fähig ist und per w-lan mit meinem imac verbunden, und siehe da es geht. falls es bei dir nicht will, würde ich mal in einen o2 shop gehen ob die mal dir ne andere karte geben und ob es dann funktioniert. nimm aber gleich dein powerbook mit.
     
  4. rendo

    rendo Idared

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    26
  5. Fuellemann

    Fuellemann Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    177
    ... wollte ich auch gerade vorschlagen ;)) Schick eine Mail an mac@novamedia.de wenn es nicht geht. Tipp: Einige Merlin Karten verstehen sich nicht mit einigen Vodafone SIM-Karten, also evtl. auch einmal eine andere SIM-Karte ausprobieren !!

    LG,

    Jan Fuellemann | nova media
     
  6. Hallo,

    danke für die Tipps, ich habe die Merlin Karte umgetauscht, aber immer noch das gleiche Problem.
    Nun habe ich mir die Launch2go Software geladen und die erkennt alles und es klappt wunderbar.
    Schade nur das die SW doch recht teuer ist, aber die Kostenlose SW von O2 funktioniert ja beim besten Willen nicht. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 90 EUR ausgeben.

    Danke
     
  7. rendo

    rendo Idared

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    26
    hab auch lange überlegt, ob ich mir das leisten soll, aber ich kann dir sagen, dass sich die SW absolut auszahlt. Ein Handy Simkarte rein, über BT verbinden launch2net starten fertig.

    Da ich noch keine "leistbare" Karte für das MBP gefunden habe mach ichs derzeit so.
     

Diese Seite empfehlen