• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

UMTS beim iPhone

• Ersteller Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am Erstellt am

Zwackmix

Gast
EDGE ist ja nur für Handys die kein UMTS haben. Ist das richtig? Ich bin Kunde bei o2. Könnte ich UMTS im iPhone nutzen?

Du könntest dein iPhone öffnen, dir einen UMTS Chip kaufen, den dort an der richtigen Stelle einlöten (evtl. musste die richtige Stelle erst selber schaffen), die Software modifizieren und dann kannst Du UMTS mit dem iPhone nutzen. Ein abgeschlossenes Elektrotechnikstudium ist sicher von Vorteil.

Kurz: Es hat kein UMTS und deswegen kann man UMTS auch nicht mit dem iPhone nutzen.

^^ Ok. Kann ich EDGE bei o2 nutzen? o2 selber hat ja kein EDGE, gibt es ne möglichkeit aber trotzdem ins Netz zu gehen, ohne hohe kosten zu verursachen!?

EDGE ist für Handys, die EDGE können. Nur weil ein Handy kein UMTS kann, heißt das nicht das es per se EDGE kann. Das iPhone unterstützt GPRS und EDGE. Ergo kannst du damit kein UMTS nutzen, egal von welchem Anbieter.