• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UMTS beim iPhone

  • Ersteller Zwackmix
  • Erstellt am

Zwackmix

Gast
EDGE ist ja nur für Handys die kein UMTS haben. Ist das richtig? Ich bin Kunde bei o2. Könnte ich UMTS im iPhone nutzen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du könntest dein iPhone öffnen, dir einen UMTS Chip kaufen, den dort an der richtigen Stelle einlöten (evtl. musste die richtige Stelle erst selber schaffen), die Software modifizieren und dann kannst Du UMTS mit dem iPhone nutzen. Ein abgeschlossenes Elektrotechnikstudium ist sicher von Vorteil.

Kurz: Es hat kein UMTS und deswegen kann man UMTS auch nicht mit dem iPhone nutzen.
 

Zwackmix

Gast
^^ Ok. Kann ich EDGE bei o2 nutzen? o2 selber hat ja kein EDGE, gibt es ne möglichkeit aber trotzdem ins Netz zu gehen, ohne hohe kosten zu verursachen!?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
EDGE ist für Handys, die EDGE können. Nur weil ein Handy kein UMTS kann, heißt das nicht das es per se EDGE kann. Das iPhone unterstützt GPRS und EDGE. Ergo kannst du damit kein UMTS nutzen, egal von welchem Anbieter.
 

Zwackmix

Gast
Joa ist is gut. Das weiss ich jetzt auch ...