1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Umstieg von Windows 7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von optikfluffel, 27.02.10.

  1. optikfluffel

    optikfluffel Idared

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Ich steige demnächst endlich von meinem Windows-PC auf einen iMac mit Sow Leopard um.
    Gibt es beim Umzug der Dateien etwas besonderes zu beachten?
    Außerdem nutze ich iTunes mit einem iPod touch. Gibt es hier besondere Tücken (zB installierte Apps, gekaufte Musik usw.)?

    Falls ihr weitere Infos benötigt oder Fragen habt: nur zu :)

    mfG und schonmal vielen Dank, optikfluffel
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bis demnächst ist, kannst du hier nachlesen und in den ungezählten Threads mit den den immer gleichen Switcher-Fragen. Da findest du auch Tipps, wie du die iTunes Discothek migrieren kannst oder synchronisieren.
    Salome
     
  3. optikfluffel

    optikfluffel Idared

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Danke :)
    Das einzige was ich noch nicht wirklich gefunden habe, ist wie ich mit den Apps umgehen soll.
    Kann iTunes die einfach von meinem iPod übertragen und importieren?

    optikfluffel
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Der iPod ist jetzt (so viel ich mitbekommen habe – besitze keinen) für Windows formatiert, also musst du ihn an den Mac anschließen und Updaten (Wiederherstellen) lassen. Dann sind alle Daten futsch. Aber er funktioniert jetzt auch auf Windows, von dort holst du dir die Daten wieder und synchronisierst dann mit dem Mac.
    So stelle ich mir das zumindest vor.
    Weil du ja noch Zeit hast: schau hier nach
    Salome
     
  5. ch33tah

    ch33tah Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    28.10.09
    Beiträge:
    383
    Quak, du musst den nicht wiederherstellen. Wenn du auf dem Mac deinen Itunes Account aktiviert hast, wird er fragen ob er die gekauften Artikel von deinem IPOD auf deinen MAC übertragen soll. Dabei werden aber lediglich die Apps übertragen die auf dem IPOD sind und nicht alle die du auf deinem Computer hattest. Diese kannst du allerdings alle kostenlos neu laden.

    Am besten synch. du alle APPS auf deinem PC auf dein IPOD, und schließt diesen dann an den Mac an.
    Die "Discothek =)" musst du manuell auf den Mac kopieren..
     

Diese Seite empfehlen