• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Umstieg von Windows 7

optikfluffel

Idared
Registriert
27.09.09
Beiträge
25
Ich steige demnächst endlich von meinem Windows-PC auf einen iMac mit Sow Leopard um.
Gibt es beim Umzug der Dateien etwas besonderes zu beachten?
Außerdem nutze ich iTunes mit einem iPod touch. Gibt es hier besondere Tücken (zB installierte Apps, gekaufte Musik usw.)?

Falls ihr weitere Infos benötigt oder Fragen habt: nur zu :)

mfG und schonmal vielen Dank, optikfluffel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bis demnächst ist, kannst du hier nachlesen und in den ungezählten Threads mit den den immer gleichen Switcher-Fragen. Da findest du auch Tipps, wie du die iTunes Discothek migrieren kannst oder synchronisieren.
Salome
 

optikfluffel

Idared
Registriert
27.09.09
Beiträge
25
Danke :)
Das einzige was ich noch nicht wirklich gefunden habe, ist wie ich mit den Apps umgehen soll.
Kann iTunes die einfach von meinem iPod übertragen und importieren?

optikfluffel
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der iPod ist jetzt (so viel ich mitbekommen habe – besitze keinen) für Windows formatiert, also musst du ihn an den Mac anschließen und Updaten (Wiederherstellen) lassen. Dann sind alle Daten futsch. Aber er funktioniert jetzt auch auf Windows, von dort holst du dir die Daten wieder und synchronisierst dann mit dem Mac.
So stelle ich mir das zumindest vor.
Weil du ja noch Zeit hast: schau hier nach
Salome
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Der iPod ist jetzt (so viel ich mitbekommen habe – besitze keinen) für Windows formatiert, also musst du ihn an den Mac anschließen und Updaten (Wiederherstellen) lassen.
hier nach
Salome

Quak, du musst den nicht wiederherstellen. Wenn du auf dem Mac deinen Itunes Account aktiviert hast, wird er fragen ob er die gekauften Artikel von deinem IPOD auf deinen MAC übertragen soll. Dabei werden aber lediglich die Apps übertragen die auf dem IPOD sind und nicht alle die du auf deinem Computer hattest. Diese kannst du allerdings alle kostenlos neu laden.

Am besten synch. du alle APPS auf deinem PC auf dein IPOD, und schließt diesen dann an den Mac an.
Die "Discothek =)" musst du manuell auf den Mac kopieren..