• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Leopard zu Snow Leopard (zum x-ten mal)

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
„Archivieren und Installieren“ - so mache ich es immer (und das regelmäßig). Obwohl alle den Leoparden in den Himmel loben, mit der Zeit wird er langsamer und da muss man halt eingreifen.

Die Methode macht das System wieder frisch und fruchtig und schnell und ich kann die Dateien die ich benötige einfach wieder an Ort und Stelle kopieren.

Zur Sicherheit habe ich aber ein Backup des alten Systems auf einer externen Platte. Ich bin halt nicht so der geborene Lotto-Spieler. ;)


Damit es einen Bezug zum Thema hat: Beim Snow Leopard werde ich es genauso machen. :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo,

also mein Leopard läuft seit Release Date und er wurde nicht fühlbar langsam. ich weiss zwar nicht was du mit der armen katze machst, aber bei mir schnurrt er wie eine eins. aber ich denke ist auch abhängig vom verwendungszweck vllt.. Ansonsten ist das Archivieren und Installieren natürlich die "saubere" Alternative zum Update. Ich denke das verhält sich wie das normale Update zum Combo-Update, die einen schwören drauf, den anderen ist es wurscht :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich update sonst auch einfach. aber mein leo ist halt nicht mehr so schnell wie am anfang, daher meine frage.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich mache es immer wie folgt:

suche mir aus, was ich wirklich migrieren will und kopiere die daten dann entpsrechend auf ein externes laufwerk - sprich zB

/Users/mein_User/Library/Preferences/*meine_wichtigen.plists
/Users/mein_User/Lybrary/Mail
/Users/mein_User/Lybrary/Safari
/Users/mein_User/Lybrary/Application Support/*alle_meine_Programme_die_ich_weiter_nutzen_will*
/Users/mein_User/Dokumente
/Users/mein_User/Musik/iTunes (wichtig auch die itunes-spezifischen .plists mitnehmen aus den preferences)

Wenn ich alles zusammen habe und das System neu aufsetze, dauert das ca. 2.5h bis ein "sauberes, neues" System wieder läuft - Migrationsassistent hat mich 2 mal hängen lassen und soll auch Prognostizierung immer länger brauchen als ich mit meiner Manuellen Methode ...

gruß
ezi