1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg von Leopard auf Snow Leopard - Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von p4trick, 19.09.09.

  1. p4trick

    p4trick Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    255
    Ich hätte mal ein paar kurze Fragen zum Umstieg auf Snow Leopard.

    Und zwar will ich meinem Mac eine Komplettkur verpassen. Ihn komplett platt machen und dann Snow Leopard drauf zu installieren.
    Meine Frage. Muss ich erst das normale OSX Leopard installieren und dann mit Snow Leopard updaten. Oder kann ich gleich SnowLeopard installieren. Hatte nämlich gelesen, dass Snow Leopard eigentlich eine Vollversion ist. Fehlt mir irgendwas, wenn ich nur Snow Leopard instllieren. Man Leopard somit gar nicht bäruchte. Der Preis aber natürlich nur für ein Update gedacht ist.

    Die zweite Frage ist wegen der Komplettkur. Kann ich irgendwo in einer Übersicht sehen, welche Software, Plugins usw. ich alles auf dem Mac installiert habe. Hab nämlich den Überblick verloren. Möchte aber alles wieder drauf haben.

    Ich hab 1password. Kann man die Passwörter irgendwie auslesen und dann bei Snow Leopard wieder einfügen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. tualatin

    tualatin Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.06.09
    Beiträge:
    175
    Du kannst SnowLeopard sofort installieren, es ist nicht notwendig, vorher Leopoard zu installieren!
     
  3. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Schlüsselbund -> Admin Passw -> Lesen

    Backup über Time Machine -> Migrationsassistent

    Deine Frage irgendwie seltsam…
     

Diese Seite empfehlen