• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Leopard auf Snow Leopard - Neuinstallation

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Ich hätte mal ein paar kurze Fragen zum Umstieg auf Snow Leopard.

Und zwar will ich meinem Mac eine Komplettkur verpassen. Ihn komplett platt machen und dann Snow Leopard drauf zu installieren.
Meine Frage. Muss ich erst das normale OSX Leopard installieren und dann mit Snow Leopard updaten. Oder kann ich gleich SnowLeopard installieren. Hatte nämlich gelesen, dass Snow Leopard eigentlich eine Vollversion ist. Fehlt mir irgendwas, wenn ich nur Snow Leopard instllieren. Man Leopard somit gar nicht bäruchte. Der Preis aber natürlich nur für ein Update gedacht ist.

Die zweite Frage ist wegen der Komplettkur. Kann ich irgendwo in einer Übersicht sehen, welche Software, Plugins usw. ich alles auf dem Mac installiert habe. Hab nämlich den Überblick verloren. Möchte aber alles wieder drauf haben.

Ich hab 1password. Kann man die Passwörter irgendwie auslesen und dann bei Snow Leopard wieder einfügen?

Danke für eure Hilfe
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Du kannst SnowLeopard sofort installieren, es ist nicht notwendig, vorher Leopoard zu installieren!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Ich hab 1password. Kann man die Passwörter irgendwie auslesen und dann bei Snow Leopard wieder einfügen?

Danke für eure Hilfe

Schlüsselbund -> Admin Passw -> Lesen

Backup über Time Machine -> Migrationsassistent

Deine Frage irgendwie seltsam…