• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg von Creative Zen zu IPod Nano

  • Ersteller gwen_xx
  • Erstellt am

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
zwar langsamer, aber die "Anhäng-Lösung" ist glaub ich besser. :)
Nur dass der Klang wichtiger ist. Käme auf einen Vergleich an.
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Toll. Das In-Ear Lanyard gab es natürlich noch nicht, als ich mir meinen nano und Lanyard geholt habe. Naja, egal.

Ist das Sony für den nano ausgerichtet? Ich sehe da nur so eine Schlaufe, ob das stabil genug ist??

Naja, vorerst möchte ich mich mal begnügen. Habe nämlich keine Lust mehr mich mit dem nano zu beschäftigen und noch mher Geld zu investiren und wieder enttäuscht zu werden (nano+lanyard+schutzfolie=bis jetzt 303 €, die ich investiert habe).

Danke für die hilfreichen Tipps.

@high-end-freak:

Wie Du weißt nicht was house ist? Das ist ja traurig. Da sollte ich Dir wohl via Messenger ein paar Hörproben schicken ;) Sagt Dir Electro was?
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei House macht auch der Mini nicht sooo super mit...
das liegt aber auf jeden Fall an den Kopfhörern!
Wenn ich ihn an die Bosse-Boxen anschliesse, dann ist das ein phänomenaler Klang, der ein umhaut. Also ich gebe der Qualität mancher Songs den Kopfhörern die Schuld.

Die In-Ear-Kopfhörer sind sonst irgendwie etwas merkwürdig... mein Bruder hat diese, und sie sind nicht unbedingt bequem... wer es mag total abgeschottet mit zwei Wattestäbchen im Ohr herumzulaufen, dann wäre es für denjenigen sicher das richtige. Aber für mich auf keinen Fall...

zu der Größe des iPods...
ich hab den Mini mit 4GB, und ich würde auch keinen kleineren nehmen. 4GB sind genau richtig. Wenn man eine intelligente Playlist hat und den iPod automatisch aktualsieren lässt, dann lässt man sich immer beim Connecten die Songs raufpacken, die seit längerem nicht mehr gehört wurden oder ungehört sind, und dann einfach zufällig diese auf 400 beschränken. Dazu noch eine Playlist mit den besten Songs (am meisten gehört oder 5-Sterne) und man hat den klasse Mix aus Abwechslung und klasse Songs dabei.
Das Konzept hat sich bei mir jetzt schon seit längerem bewährt.
 

gwen_xx

Gast
Also ich kenne Gaudinockerl auch aus dem bayerischen Raum, aber ob das jetzt die Ösis von uns oder wir von den Ösis - keine Ahnung. Gemeint ist damit sowas wie Ulknudel oder Alleinunterhalter.

Sind die In-Ear-Kopfhörer eigentlich kleiner als die normalen? Weil die normalen Stöpsel leicht aus meinem Ohr rausfallen wenn ich mich bewege, wahrscheinlich hab ich zu kleine Ohren...
Was kosten die In-Ear-Teile?

Ich persönlich finde den nano deswegen nicht so gut:
1. man muss ein 249 € teures Gerät mit einer Schutzfolie für 13 € schützen, weil er so kratzeranfällig ist. Für Apple schon blamabel.

2. Die Musikqualität bei House haut wirklich nicht vom Hocker. Sie ist einfach zu schwachbrüstig für diese Musik.

3. Der Akku. Sobald man ab und zu skippt geht die Akkulaufzeit runter. Wirklich mies.

1. Das mit der Schutzfolie find ich auch blöd. Ist wie bei den Handys, es handelt sich halt um Gebrauchsgegenstände und ob sich der ganze Schutz und das Aufpassen lohnt bei dem geringen Wiederverkaufswert in ein paar Monaten/Jahren?!

2. House hör ich auch nicht. Meistens so Musik, die vor etlichen Jahren mal von Schallplatte auf CD überspielt wurde und da ist die Qualität eh mies. Ausserdem hab ich den Eindruck, so Hörunterschiede können nur Männer wahrnehmen, ich kenne wenig Frauen die da so hinterher sind... typisches Beispiel auch Soundsysteme für Musik und TV, passende Boxen und Zubehör... was da die Kerle für einen Aufwand betreiben!

3. Was ist skippen? Wie lang hält der Akku bei normalem Betrieb?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
gwen_xx schrieb:
3. Was ist skippen? Wie lang hält der Akku bei normalem Betrieb?

skippen ist Lieder überspringen.

gwen_xx schrieb:
Also ich kenne Gaudinockerl auch aus dem bayerischen Raum, aber ob das jetzt die Ösis von uns oder wir von den Ösis - keine Ahnung. Gemeint ist damit sowas wie Ulknudel oder Alleinunterhalter.

Hab auch keine Ahnung wer da der erste war, is aber wurscht, hauptsache man verstehts ;)

gwen_xx schrieb:
Sind die In-Ear-Kopfhörer eigentlich kleiner als die normalen? Weil die normalen Stöpsel leicht aus meinem Ohr rausfallen wenn ich mich bewege, wahrscheinlich hab ich zu kleine Ohren...
Was kosten die In-Ear-Teile?

Bei Phillips oder Sony sind drei Größen von Aufsätzen dabei. Eine davon passt sicher. Preis: Wie gesagt so zw 40 und 50 €

Liebe Grüße
Daniel
 

SpecialAgent

Gast
Also ich kann auch die In-Ear-Kopfhörer von Creativ empfehlen. Gibt es bei Amazon für 30€. Hat auch 3 verschiedene Aufsätze und die Qualität ist auch gut. Preis-Leistung: sehr gut
 

gwen_xx

Gast
Seit gestern bin ich IPod Nano Besitzer und total begeistert! Es hat nicht einmal eine Stunde gedauert bis ITunes installiert war und meine fast 450 Lieder auf dem IPod geladen waren! Und ich musste überhaupt nichts tun, er hat die Songs von selbst erkannt und übernommen - der Wahnsinn!

Sogar die Ohrstöpsel passen gut und überhaupt ist der Nano so hübsch anzusehen!
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ops, 450 lieder auf dem nano ... da wollt ich schon sagen: wie passen die denn alle da drauf!

ich musste gleich mal in meinen schauen, und siehe da: 744 lieder! und 104 fotos, allerdings nur als thumpnail, ein paar notizen und Mactracker. und noch 48,6 mb frei :)

könnte man glatt eine umfrage starten, wer hat die meisten titel auf seinem nano ... jemand lust?

gruss, bernd :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wieso denn ich schon wieder .... ich dachte du machst das mal *gg*
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
soll ichs machen? ich hab aber gar keinen ;)

nur so einen ollen "alten" 128er MP3 NoName Player

so long...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also gut ... ich machs ...