• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg von Apple TV 4K 2017 auf 2021?

Mitglied 105235

Gast
Ja gut, dann hätte es für mich eh überhaupt keine Änderung. Da ich eine Harmony Touch mit Hub verwende und dank der BT Kopplung schaltet die Harmony mir eh das ATV in den Ruhezustand und den TV bzw. den AVR auch dann ab (auch ohne HDMI CEC). Dann kapiere ich aber auch nicht warum aus den Harmony Remote Forum, einer nun wissen will ob dieser neue Power Off Button von der neuen Apple TV Remote schon in der Harmony hinterlegt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Benutzer 239228

Gast
Was gibt es da denn zu diskutieren? Über die Standby-Taste wird das Apple TV und der angeschlossene TV ein- bzw. ausgeschaltet. So einfach ist das. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es war weniger eine Diskussion als eine Frage die ich hatte, da aus den Harmony Remote Forum einer eben diese "neue" Funktion haben wollte aber ohne die neue Remote zukaufen und daher habe ich hier nachgefragt was dieser Button macht.

Und bei dieser Frage gab es dann hier 2 verschiede Antworten:
Einmal das dieser Knopf den TV abschaltet und vermutlich dann auch das AppleTV und dann gab es noch die Antwort. Dass diese Taste das Apple TV halt in den Standby schickt und dadurch dann eben auch den TV via HDMI CEC abschaltet.


Da er aber ja eine Harmony samt Hub hat, braucht er diese "neue" Funktion aber nicht. Da seine Harmony samt Hub schon immer den TV, AVR und das Apple TV abschalten konnte und auch HDMI CEC muss dafür nicht dazwischen rumfummeln (sollte bei der Verwendung einer Harmony eh abgeschalten dann werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Die Remote ist eigentlich sinnlos einzeln zu kaufen. Ein wirklicher Mehrwert hat man hier nicht.
 

Benutzer 239228

Gast
@m4d-maNu
Das Apple TV kann man nicht abschalten, es geht immer in den Standby. Das ist seit Tag 1 so.
 

Mitglied 105235

Gast
Deinen Fernseher kannst du auch nicht abschalten über die Fernbedienung, er geht nur in den Standby. Umgangssprachlich sagst du und alle anderen trotzdem den Fernseher abschalten.

Gleiche nun beim Apple TV bzw. allen anderen Streaming Boxen. Alle gehen nur in den Standby, sonst könnte eine Fernbedienung sie nicht wieder "einschalten" (ist auch bur ein Aufwecken aus den Standby) und trotzdem sprechen auch hier alle von abschalten dieser Geräte bzw. einschalten.

Resultat ist dennoch das gleiche, der User aus den Harmony Remote Forum braucht weder neue Remote noch die "neue" Funktion, da seine Harmony samt Hub das schon ewig kann.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Carmen2010

Jamba
Registriert
14.12.11
Beiträge
57
Deinen Fernseher kannst du auch nicht abschalten über die Fernbedienung, er geht nur in den Standby. Umgangssprachlich sagst du und alle anderen trotzdem den Fernseher abschalten.

Gleiche nun beim Apple TV bzw. allen anderen Streaming Boxen. Alle gehen nur in den Standby, sonst könnte eine Fernbedienung sie nicht wieder "einschalten" (ist auch bur ein Aufwecken aus den Standby) und trotzdem sprechen auch hier alle von abschalten dieser Geräte bzw. einschalten.

Resultat ist dennoch das gleiche, der User aus den Harmony Remote Forum braucht weder neue Remote noch die "neue" Funktion, da seine Harmony samt Hub das schon ewig kann.
Das kann selbst die sky Fernbedienung