• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Umstieg von altem MacMini auf neuen MacMini

Georgie1956

Granny Smith
Registriert
11.10.16
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mir einen neuen MacMini gekauft, da der alte schon sehr in die Jahre gekommen ist.
Was muss ich bei der Übertragung der Daten vom alten auf den neuen MacMini beachten?
Ich denke dabei an die Daten, die in "Kalender", "Erinnerungen", "Kontakte" stecken.
Reicht es wenn die die entsprechenden Apps aus dem Ordner "Programme" rüber kopiere?

Schonmal danke für Tipps
 

Georgie1956

Granny Smith
Registriert
11.10.16
Beiträge
12
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Da muss ich mich mal schlau machen.
Danke für den Hinweis.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.693
Ich denke dabei an die Daten, die in "Kalender", "Erinnerungen", "Kontakte" stecken.
Reicht es wenn die die entsprechenden Apps aus dem Ordner "Programme" rüber kopiere?
nein, das reicht nicht.
Mach ein TimeMachine-Backup von dem Mini und bei der Ersteinrichtung Deines neuen Macs wird gefragt, ob Du Daten von einem anderen Mac übernehmen möchtest. Genau an dieser Stelle kannst Du das TimeMachine-Backup auf der externen Festplatte an den neuen Mac anschließen und die Daten übernehmen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday