• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg PB G4 -> MBP 17"

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
Hai zusammen,

nachdem ich ja noch einen "Klassiker" in Gebrauch habe (PB 1,67 Ghz) und bekanntlich SnowLeopard ab morgen erhältlich sein wird, werde ich wohl oder übel meinen "alten Herrn" in den verdienten Ruhestand schicken und mir ein neues MBP 17" zulegen...

Ich weiß schon, daß niemals der richtige Zeitpunkt zum Kauf eines neuen Geräts gegeben ist, jedoch wollte ich wissen, ob erwartungsgemäß demäß Änderungen à la BlueRay-LW zu erwarten sind?!
Vielleicht konnte der eine oder andere einen Hinweis in SnowLeopard "entdecken", würde mich tierisch ärgern, wenn ich denn nun eines kaufe und kurze Zeit später BlueRay erhältlich sein wird.

Was meint ihr dazu?

Bitte um kurzes Feedback, meine Freundin fliegt demnächst nach NY und könnte mir so ein Teil mitnehmen...

Danke & lg aus Wien, Nikolaust
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
macbooks wurden im Juni geUpdatet, außer kleine Silent updates kommt in nächster zeit warscheinlich nichts.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Blu Ray lohn sich doch auf Monitoren unter 20" eh nicht wirklich, auch wenn der Monitor des MacBook Pros FullHD unterstütz und so ein Laufwerk zieht bestimmt auch mehr Strom als ein normales Laufwerk. Und Apple ist ja Blu Ray bis jetzt eh noch nicht sehr gut gesotten, da es ein Konkurrent zum iTunes Store ist. Von daher falls Macs in Zukunft Blu Ray unterstützen sollten kannst du es doch auch über ein externes Laufwerk nachrüsten. Aber warte lieber noch ein paar Wochen, bis das Musikevent vorbei ist, dann weißt du ja vielleicht schon mehr.;)

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Michadss

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
69
stehe vor einer ähnl. situation, habe auch immer noch ein g4 ding das sehr gute dienste geleistet hat. macrumor schreibt auch was von updates der mac books allerdings nur optische umgestaltungen - daher auch meine empfehlung - zugreifen - ich werd auch bald tun.
 

nikolaust

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.02.05
Beiträge
252
@ all: danke für eure Antworten

@ unkaputtbar: welches Musikevent? *kenn' mich nix aus*
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
musikevent, ist die voraussichtlich anfang september steigende keynote in der höchstwarscheinlich wie im vorjahr die iPods geupdatet werden also Touch, nano etc.

Mfg.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, und wenn iTunes 9 dann DVDs und vieleicht Blu Rays unterstütz wie es auf AT mal hieß, dann kann des auch ein Anzeichen das bald Blu Ray Laufwerke in die Macs kommen.

Manuel
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Wie schon erwähnt, BluRay bringt IMHO auf einem 17" Display genau gar nix...
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
...und wie schaut's mit der migration der daten aus? birgt ein umzug bei gleichzeitigem OS update ein problem? einfach mit migrationsassistent und basta?

gruß,
mu
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
sehr schön, danke für die info!
ich bin jedoch von windows leicht vorbelastet. werden bei der migration eines benutzers nur die notwendigen dateien übernommen oder alles - ohne wenn und aber?

...insbesondere da programme teilweise nicht als UB vorliegen (u. a. mac:oops:ffice 2004).
 
Zuletzt bearbeitet: