1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umstieg PB G4 -> MBP 17"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von nikolaust, 27.08.09.

  1. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    Hai zusammen,

    nachdem ich ja noch einen "Klassiker" in Gebrauch habe (PB 1,67 Ghz) und bekanntlich SnowLeopard ab morgen erhältlich sein wird, werde ich wohl oder übel meinen "alten Herrn" in den verdienten Ruhestand schicken und mir ein neues MBP 17" zulegen...

    Ich weiß schon, daß niemals der richtige Zeitpunkt zum Kauf eines neuen Geräts gegeben ist, jedoch wollte ich wissen, ob erwartungsgemäß demäß Änderungen à la BlueRay-LW zu erwarten sind?!
    Vielleicht konnte der eine oder andere einen Hinweis in SnowLeopard "entdecken", würde mich tierisch ärgern, wenn ich denn nun eines kaufe und kurze Zeit später BlueRay erhältlich sein wird.

    Was meint ihr dazu?

    Bitte um kurzes Feedback, meine Freundin fliegt demnächst nach NY und könnte mir so ein Teil mitnehmen...

    Danke & lg aus Wien, Nikolaust
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    macbooks wurden im Juni geUpdatet, außer kleine Silent updates kommt in nächster zeit warscheinlich nichts.
     
  3. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Blu Ray lohn sich doch auf Monitoren unter 20" eh nicht wirklich, auch wenn der Monitor des MacBook Pros FullHD unterstütz und so ein Laufwerk zieht bestimmt auch mehr Strom als ein normales Laufwerk. Und Apple ist ja Blu Ray bis jetzt eh noch nicht sehr gut gesotten, da es ein Konkurrent zum iTunes Store ist. Von daher falls Macs in Zukunft Blu Ray unterstützen sollten kannst du es doch auch über ein externes Laufwerk nachrüsten. Aber warte lieber noch ein paar Wochen, bis das Musikevent vorbei ist, dann weißt du ja vielleicht schon mehr.;)

    Manuel
     
    #3 Unkaputtbar, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denke auch, dass du beherzt zugreifen kannst... :)
     
  5. Michadss

    Michadss Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    69
    stehe vor einer ähnl. situation, habe auch immer noch ein g4 ding das sehr gute dienste geleistet hat. macrumor schreibt auch was von updates der mac books allerdings nur optische umgestaltungen - daher auch meine empfehlung - zugreifen - ich werd auch bald tun.
     
  6. nikolaust

    nikolaust Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.05
    Beiträge:
    237
    @ all: danke für eure Antworten

    @ unkaputtbar: welches Musikevent? *kenn' mich nix aus*
     
  7. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    musikevent, ist die voraussichtlich anfang september steigende keynote in der höchstwarscheinlich wie im vorjahr die iPods geupdatet werden also Touch, nano etc.

    Mfg.
     
  8. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Ja, und wenn iTunes 9 dann DVDs und vieleicht Blu Rays unterstütz wie es auf AT mal hieß, dann kann des auch ein Anzeichen das bald Blu Ray Laufwerke in die Macs kommen.

    Manuel
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wie schon erwähnt, BluRay bringt IMHO auf einem 17" Display genau gar nix...
     
  10. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Aber auf einem 24"er :innocent:
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Genau, ein 24" MacBook Pro... Mit eigenem Kofferschlepper... :p
     
  12. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    ...und wie schaut's mit der migration der daten aus? birgt ein umzug bei gleichzeitigem OS update ein problem? einfach mit migrationsassistent und basta?

    gruß,
    mu
     
  13. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Einfach Migrationsassistent und basta.
     
    meinmulle gefällt das.
  14. meinmulle

    meinmulle Auralia

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    198
    sehr schön, danke für die info!
    ich bin jedoch von windows leicht vorbelastet. werden bei der migration eines benutzers nur die notwendigen dateien übernommen oder alles - ohne wenn und aber?

    ...insbesondere da programme teilweise nicht als UB vorliegen (u. a. mac:oops:ffice 2004).
     
    #14 meinmulle, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  15. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327

Diese Seite empfehlen