• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf Windows?

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Keine Ahnung, steht zwar nicht explizit dabei, aber ich hab mich mal umgesehen, das hier kanns auf jeden Fall.

Now supporting Mac OS X, the SEE2 Xtreme lets Mac users add an additional display through USB 2.0. Mac and PC users can achieve max resolutions up to 1920 x 1200 for DVI and VGA. Add up to four external video card's via available USB 2.0 ports for Mac users. Add up to six external video card's via available USB 2.0 ports. See2 Xtreme's patented technology seamlessly integrates into your system within minutes and will allow you to select between extended desktop mode, mirroring mode, and primary mode.
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich möchte nur nochmal kurz auf die von Dir angesprochenen iWork-Dateien zu sprechen kommen: Ich würde Dir raten, von den Dateien unbedingt auch eine pdf-Version zu erstellen, denn der Export nach Word und insbesondere Excel und PowerPoint klappt meistens mehr als unzufriedenstellend. ;) Ich würde auf jeden Fall auch jede Datei nochmal checken (denn auch der pdf-Export - z-B. aus Keynote - ist nicht immer zuverlässig).
Viel Erfolg!!
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Es handelt sich um die gelungende Schnittstelle für Dockingstationen,
da weiß ich nicht, wie man diese nennt.
Dockingstation-Schnittstelle?

Aber es gibt keine Dockingstations für Apple, oder doch?

Die Schnittstelle zur Programmierung für die Anlagen muss ich noch in Erfahrung bringen, da weiß ich noch nicht, welche ich dafür benötige. Muss da mal meinen
Kollegen fragen.

Ich rate mal, es handelt sich um einen Parallel Port?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
also mein dad hat ein ibm mit der dockingstation und dieser parallel port ist dort 100% enthalten. Wenn es dir um die Schnittstellen geht, dann geht das natürlich nicht mit dem mac, allerhöchstens mit dem mbp (obwohl es ja jetzt auch keinen express slot mehr hat wo eventuell sowas hätte nachgerüstet werden können) oder dem MacPro, da kenn ich mich aber nicht aus...
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
mbp (obwohl es ja jetzt auch keinen express slot mehr hat wo eventuell sowas hätte nachgerüstet werden können)

Das große schon, oder?! Ist jedenfalls im Store unter "Galerie" zu erkennen. Und es gibt ja auch die Möglichkeit, gebraucht / refurbished ein älteres MBP zu erwerben.

Vielleicht kommt's aber billiger, ein günstiges Windows-Notebook nur für diese speziellen Aufgaben anzuschaffen...?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Das große schon, oder?! Ist jedenfalls im Store unter "Galerie" zu erkennen. Und es gibt ja auch die Möglichkeit, gebraucht / refurbished ein älteres MBP zu erwerben.

Vielleicht kommt's aber billiger, ein günstiges Windows-Notebook nur für diese speziellen Aufgaben anzuschaffen...?

kann sein, ich habe die wwdc nicht so sehr verfolgt... und natürlich hast du recht mti dem günstigem notebook...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Je nachdem, was an dem Notebook gemacht werden soll reicht vielleicht auch einfach ein Netbook. Das hätte dann auch noch den Vorteil der Kompaktheit und langen Akkulaufzeit.