• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg auf MacbookPro 15.4"

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei WoW und Wc3 ist das ja kein Hexenwerk. Die spiele lassen sich sogar auf einem 5 Jahre alten PC noch flüssig spielen (Die spiele beanspruchen hauptsächlich die CPU). Bei den Gameplayvideos die es schon von Diablo 3 gibt sieht das spiel auf jedenfall anspruchsvoller aus. Ich habe generell keine erfahrungen mit Blizzard spielen, deswegen will ich hier auch keine große Diskussion eröffnen. Wenn GTA 4 auf einem MacBook flüssig laufen würde, würde ich mich doch sehr wundern.

mfg thexm
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Bei WoW und Wc3 ist das ja kein Hexenwerk. Die spiele lassen sich sogar auf einem 5 Jahre alten PC noch flüssig spielen (Die spiele beanspruchen hauptsächlich die CPU). Bei den Gameplayvideos die es schon von Diablo 3 gibt sieht das spiel auf jedenfall anspruchsvoller aus. Ich habe generell keine erfahrungen mit Blizzard spielen, deswegen will ich hier auch keine große Diskussion eröffnen. Wenn GTA 4 auf einem MacBook flüssig laufen würde, würde ich mich doch sehr wundern.

mfg thexm

Von GTA4 gibt es eine Mac Version? Dessen war ich mir gar nicht bewusst?

Zum Zeitpunkt des Releases von WoW und/oder WC3 entsprach eine Plattform die mehr CPU als GPU bieten konnte dem was Apple leisten konnte oder anbot. Diablo 3 wird sich nicht ohne GPU auskommen, nun es gibt aber auch keinen Apple mehr ohne GPU.
Da das Spiel nativ für den Mac erhältlich sein wird, gehe ich davon aus das es dann auch auf erhältlichen Macs laufen wird.

Was mich nur stört ist das du mit gefährlichem Halbwissen erstmal behauptest, "geht so wie so nicht", so schlecht ist der 9400er Chip nun auch wieder nicht.

N
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Was mich nur stört ist das du mit gefährlichem Halbwissen erstmal behauptest, "geht so wie so nicht", so schlecht ist der 9400er Chip nun auch wieder nicht.

Ich habe kein Halbwissen. Ich vergleiche bloß den Chip mit Chips, für die Computerspiele in 2008/2009 gemacht sind. Und das geht von der 9600GT aufwärts. Computerspiele werden immernoch hauptsächlich für Desktop PCs entwickelt.
Es kann sein dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich sprach von allgemeinen Spielen (auch für Windows). Spiele, die für den Mac gemacht sind funktionieren natürlich auch gut auf den meisten Macs.
Ich möchte hier keinen Streit anfangen, bloß bitte ich sie mich nicht mit Halbwissen zu beschimpfen. Ich bin raus aus dem Thread.

mit freundlichen Grüßen,

thexm
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich möchte hier keinen Streit anfangen, bloß bitte ich sie mich nicht mit Halbwissen zu beschimpfen. Ich bin raus aus dem Thread.

Mit "sie" bin ich noch nie in einem Forum angesprochen worden, so alt bin ich nun auch wieder nicht. Wir haben dann tatsächlich aneinander vorbei geredet, denn ich rede hier ausschliesslich von Spielen auf dem Mac, was (zumindest für mich) MacOS voraussetzt.
Da ja nun hier explizit von Diablo 3 die Rede war, das wird in einer "echten" MacOS Version erscheinen, was Blizzard direkt auf der ersten Präsentation gesichert hat und daher gehe ich davon aus das zum Erscheinungszeitpunkt auch die aktuellen Plattformen unterstützt werden, die sind ja bei Apple überschaubar sind.

Von Windowsspielen war (zumindest aus meiner Sicht) keine Rede, ich habe auf keinem meiner Macs nativ Windows installiert (und auch kein Interesse daran) und kann in dieser Hinsicht kein Urteil abgeben.

ABschliessend ziehe ich mein Halbwissen auf der Windwosebene zurück, auf der MacOS Schiene nicht, denn da gehe ich davon aus das Diablo 3 auch auf einem MB laufen wird und ich biete gern das "Du", denn auf Streit bin ich hier sicher auch nicht aus, nur auf konstruktive Diskussionen ;)

N
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
ABschliessend ziehe ich mein Halbwissen auf der Windwosebene zurück, auf der MacOS Schiene nicht, denn da gehe ich davon aus das Diablo 3 auch auf einem MB laufen wird und ich biete gern das "Du", denn auf Streit bin ich hier sicher auch nicht aus, nur auf konstruktive Diskussionen ;)

Alles klar - eventuell kann ich ja auf Mac-Ebene noch etwas von dir lernen ;)

mfg thexm
 

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Hallo liebe Leute! =)

War gestern in einem ApplePartnerStore und hab mir die beiden Notebooks angesehen und nochmals miteinander verglichen.
Resümee: es wird das MBP werden, da ich nicht auf die dedizierte Grafik verzichten möchte und auch nicht all zu oft mit dem Notebook unterwegs sein werde. Und für den gelegentlichen "Ausgang" mit dem MBP werd ich eben einen halben Kilo mehr schleppen =)

ABER: rein von der Optik her, ist das MB ja ein Prachtstück. Sieht echt Klasse aus und von der Mobilität her sicher ein Traum!

Somit werde ich mir am Montag das MBP bestellen. Allerdings über unimall (1620€) und nicht Apple on Campus (1582€), da ich bei unimall noch eine externe Festplatte (500GB) um 0€ dazu bekomme, die ich mir sowieso gekauft hätte.

Und großen Dank nochmals für die nette Beratung eurerseits, hat mir sehr geholfen =)

Lg,
Patrick
P.s.: nächste Woche berichte ich euch dann wie ich mit dem neuen MBP zurecht komme und was meine Eindrücke sind =)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Somit werde ich mir am Montag das MBP bestellen. Allerdings über unimall (1620€) und nicht Apple on Campus (1582€), da ich bei unimall noch eine externe Festplatte (500GB) um 0€ dazu bekomme, die ich mir sowieso gekauft hätte.

Wo bekommt man dort eine 500gb festplatte für 0€? oO

mfg thexm
 

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Bei unimall bekommt man beim Kauf eines MB oder MBP verschiedene Dinge als "Zugabe". So z.B. eine externe Festplatte mit 500GB Speicher um 0€.
Nachdem man das MB oder MBP pro erhalten hat, lädt man bei unimall die Rechnung hoch und sie schicken dir die Festplatte zu.
http://www.unimall.at/product_info....-Core-2-Duo--2-4GHz--2-GB-RAM--250-GB-HD.html
Scroll mal runter! =)

/edit: ok seh grad, dass es bei unimall.at bzw. unimall.de verschiedene Zugaben gibt =)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Was ist denn eigendlich der Unterschied zwischen unimall.de und unimall.at? Die Preise sind auf beiden Seiten in € aber das Design ist auf unimall.at ist besser ;).

mfg thexm
 

somethingmore

Granny Smith
Registriert
12.01.09
Beiträge
17
Unterschied ist ganz einfach das Land =)
unimall gibt es für .ch .it .de und .at
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Frage mich allerdings, warum das Design dann unterschiedlich ist - naja ist ja auch eher nebensächlich. Ich werde bei Mac@School - hat die günstigsten Preise ;) (1,579.00EUR für das neue MacBook Pro - für die gesparten 40€ hol ich mir lieber noch den MiniDisplayport auf DVI adapter oder kaufe mir selbst eine (bessere) Festplatte.

mfg thexm