Umstieg auf Mac Os X, Noob Frage!

  • Ersteller win.to.mac
  • Erstellt am

win.to.mac

Gast
Ja stimmt, also ich tuh mich recht einfach mit den Fingern auf der Tastatur, nur wie das mit dem andren gehn soll???? ;)

Naja danke für eure Antworten!
Wer mir glaub ich doch ein PB zulegen!
 

mat2004

Starking
Registriert
03.11.05
Beiträge
216
win.to.mac schrieb:
Ratet Ihr mir denn einen Umstieg?
Danke für die Antworten!

Hi, ich kann dir den Umstieg raten. ich war vor gut zwei monaten noch Windows user. Ende Oktober habe ich mir dann das neue Powerbook zugelegt. Mitlerweile mache ich an meinem PC sogut wie gar nix mehr. Ich arbeite und Spiele nur noch an meinem Powerbook.

Also, ich kann dir nur dazu raten, hol dir einen mac!!!
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Glaube die Geschwindigkeitsunterschiede nicht ohne sie selbst zu testen. Mein Laptop in der Arbeit ist ein Compaq nc6000 mit Centrino 1.6GHz. Mein 'Heim'-PB 12" mit 1.33GHz und (nur) 786MB RAM ist in vielen Anwendungen schneller als der Compaq und nur in manchen langsamer. Betrachtet man sich dann die Programme genau so sind in der Regel die Langsameren auch die schlechter portierten.

Der Unterschied wird erst in der naechsten Generation kommen da der G4 nicht mehr skaliert wird und der G5 wie bereits gesagt zu heiss wird. Aber dann kommt eben die "soll-ich-warten" Frage auf. Alles was ueber die moegliche Verfuegbarkeit von PBs und ibooks mit intel CPU heute gesagt wird ist reine Spekulation.

Ausserdem kenne ich keinen guenstigeren notebook mit 12" als den ibook der auch noch Bluetooth und WiFi hat - und bei dem das DVD-Laufwerk nicht als Zubehoer extra mit rumzutragen ist. Ich glaube das gilt auch noch fuer den PB mit 12".

Gruesse :)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
win.to.mac schrieb:
Ja stimmt, also ich tuh mich recht einfach mit den Fingern auf der Tastatur, nur wie das mit dem andren gehn soll???? ;)

Naja danke für eure Antworten!
Wer mir glaub ich doch ein PB zulegen!

Size does matter, ab ca. 30 cm sollte das Bedienen der Tastatur mit dem ******
kein großes Problem mehr sein :D

Ach ja, um beim eigentlichen Thema zu bleiben,
wenn man nur ein paar normale Arbeiten am Powerbook oder iBook macht und nicht gerade die Atomwaffenfabriken für die Iraner entwerfen muss, dann kommt man mit der gebotenen Leistung der Book doch locker hin.
Mein iMac lümmelt auch immer nur faul in der Ecke rum, der wird nicht annähernd mal hochgekitzelt, selbst beim Codieren von Filmen bleibts beim Schweigen der Lämmer.

Un über alle dem schwebt als bestes Argument das Betriebssystem OS X ist einfach spitze.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Noch 6 Wochen bis zur MacWorld. His Steveness wird die Keynote halten, wurde offiziell bestätigt. Mich würde es sehr wundern, wenn kein neues Notebook kommt.

Wenn es nicht um Leben und Tod geht, würde ich warten... :p
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
freue mich auf die Keynote.. und auf die Books mit Intel und auf OSX 10.4.4.....ääähmm... wo stehe eigentlich VISTA? Geil ist wenn os X 10.5 im Sommer kommt, auch noch vor VISTA...(und 10.5 ist es ja nicht nur ein kosmetisches Update)... da hinkt VISTA 2 Versionen an X hinterher...
 

win.to.mac

Gast
So, kann mir mal jetz wer sagen ob ich warten soll, oder mir jetz gleich ein PB 15" refurbished kaufen soll????? Wer hat denn Erfahrungen mit refurbished Produkten??? Aja was sind denn die besten Spiele am MAC????

P.S.: Ab jetzt stehts fest, habe heute GB gehabt und Geld bekommen, das PB wartet schon, muss mir das Teil nur noch vorher in Wien anschaun gehn, und dann werd ich mir das bei Apple bestellen! :cool: Yeah endlich Windows frei, *Angst* *gg*