neo70
Dithmarscher Paradiesapfel
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Das ich mich in ein neues System reinarbeiten muss ist mir schon bewusst, das ist kein Problem für mich, gerade diese geniale Verbindung unter Apple Produkten finde ich sehr interessant, ich habe auch vor mir demnächst ein iPad zuzulegen, da kann man ja bestimmt auch einiges untereinander machen, oder?
Der begrenzte Speicherplatz ist kein Problem für mich und was genau meinst du mit Fotos, Videos, Musik? Ist es nicht möglich z.B. Fotos auf meinen Windows Rechner zu ziehen? Viel mehr synchronisiere ich sowieso nicht, solange das Handy gut kommuniziert (Telefon, SMS, Whatsapp), surft (Apps) und ordentliche Fotos macht reicht mir das vollkommen.
Prinzipiell kannst Du Bilder vom Phone direkt über den Explorer auf Deinen PC ziehen. Umgekehrt geht es eben nicht. Wenn Du etwas auf Dein Phone laden möchtest, kommst Du an iTunes nicht vorbei. ITunes ist mächtiger als man es zunächst vermutet. Es ist nunmal kein reiner Multimediaplayer, sondern eine ordentliche Datenbank welche verwaltet werden möchte. Hier ist zwingend Einarbeitung in die Funktionsweise nötig!!! Ohne die, wird man mir iTunes nicht glücklich. Alle Personen in deinem Umfeld, welche iTunes nicht mögen oder sogar hassen, haben es leider nicht verstanden. Das Laden von Bildern, Videos und Musik funktioniert über angelegte Playlisten in iTunes, welche dann mit dem Phone synchronisiert werden.
Wenn Du dann schon ein iPad und ein iPhone hast, empfehle ich Dir noch AppleTV. Die AirPlay- Funktion macht mit den Geräten echt Laune.