• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Umstieg auf iPhone?!

Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe! Das ich mich in ein neues System reinarbeiten muss ist mir schon bewusst, das ist kein Problem für mich, gerade diese geniale Verbindung unter Apple Produkten finde ich sehr interessant, ich habe auch vor mir demnächst ein iPad zuzulegen, da kann man ja bestimmt auch einiges untereinander machen, oder?

Der begrenzte Speicherplatz ist kein Problem für mich und was genau meinst du mit Fotos, Videos, Musik? Ist es nicht möglich z.B. Fotos auf meinen Windows Rechner zu ziehen? Viel mehr synchronisiere ich sowieso nicht, solange das Handy gut kommuniziert (Telefon, SMS, Whatsapp), surft (Apps) und ordentliche Fotos macht reicht mir das vollkommen.

Prinzipiell kannst Du Bilder vom Phone direkt über den Explorer auf Deinen PC ziehen. Umgekehrt geht es eben nicht. Wenn Du etwas auf Dein Phone laden möchtest, kommst Du an iTunes nicht vorbei. ITunes ist mächtiger als man es zunächst vermutet. Es ist nunmal kein reiner Multimediaplayer, sondern eine ordentliche Datenbank welche verwaltet werden möchte. Hier ist zwingend Einarbeitung in die Funktionsweise nötig!!! Ohne die, wird man mir iTunes nicht glücklich. Alle Personen in deinem Umfeld, welche iTunes nicht mögen oder sogar hassen, haben es leider nicht verstanden. Das Laden von Bildern, Videos und Musik funktioniert über angelegte Playlisten in iTunes, welche dann mit dem Phone synchronisiert werden.
Wenn Du dann schon ein iPad und ein iPhone hast, empfehle ich Dir noch AppleTV. Die AirPlay- Funktion macht mit den Geräten echt Laune.

Prinzipiell kannst Du Bilder vom Phone direkt über den Explorer auf Deinen PC ziehen. Umgekehrt geht es eben nicht. Wenn Du etwas auf Dein Phone laden möchtest, kommst Du an iTunes nicht vorbei. ITunes ist mächtiger als man es zunächst vermutet. Es ist nunmal kein reiner Multimediaplayer, sondern eine ordentliche Datenbank welche verwaltet werden möchte. Hier ist zwingend Einarbeitung in die Funktionsweise nötig!!! Ohne die, wird man mir iTunes nicht glücklich. Alle Personen in deinem Umfeld, welche iTunes nicht mögen oder sogar hassen, haben es leider nicht verstanden. Das Laden von Bildern, Videos und Musik funktioniert über angelegte Playlisten in iTunes, welche dann mit dem Phone synchronisiert werden.
Wenn Du dann schon ein iPad und ein iPhone hast, empfehle ich Dir noch AppleTV. Die AirPlay- Funktion macht mit den Geräten echt Laune.

Also ist iTunes mehr "gewöhnungsbedürftig" wenn man es nicht kennt, aber man kann prinzipiell schon Dateien vom Windows PC aufs iPhone bekommen!? Einarbeitung wäre kein Problem, solange man alles hinbekommen kann mit ein bischen Engagement ;)
Apple TV hört sich auch sehr interessant an, werde ich mir mal näher ansehen, danke für den Tipp!

Natürlich bekommt man Dateien vom Windows PC auf das iPhone.

@samSemilia und neo70: könnt ihr es bitte unterlassen den kompletten Post zu zitieren, wenn ihr direkt darunter antwortet. Das ist völlig überflüssig und macht es unnötig kompliziert dem Thema zu folgen. Wir wissen schon, auf was ihr euch bezieht.

Ist das SCHWARZE 5er denn überhaupt empfehlenswert? Ich habe jetzt schon so viele Geräte gesehen mit derben Abschürfungen. Kommen die echt mehr oder weniger von alleine oder sind das dann doch die Leute die gerne mal Schlüssel und iPhone in eine Tasche stecken? Bei den Weißen habe ich das bedeutend weniger so gesehen.

Mein schwarzes hatte auch nach pfleglichem gebrauch an den kanten silberne durchscheinet. Hatte immer Folie und handytasche und nie Bumper drauf und das nach 9 Monaten

Weißes iPhone 16 GB, technisch top, optisch nahezu neuwertig, ein Jahr alt mit Rechnung, OVP, Headset, Ladekabel, könnte das Gerät direkt bei mir vor Ort ansehen und abholen. Aktuell ist der Preis bei 365€ festgefahren, ist das ok oder soll ich noch mit Gewalt versuchen den Preis zu drücken? ;)

Möchte das nochmal kurz ergänzen. Momentan würde ich 365€ für ein gebrauchtes iPhone 5 bezahlen, dazu nutze ich für 9,99€ im Monat Congstar Smart M, heißt 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB im Telekom Netz. Das heißt rechnerisch würde ich hier über 2 Jahre ~ 605€ zahlen.

Ich habe aber gerade ein (Vertrags-) Angebot gefunden das wie folgt aussieht. iPhone 5s 16 GB mit Vodafone Vertrag, 100 Minuten, 100 SMS, 200MB für 14,99€ im Monat und 289€ Zuzahlung. Das wären über 2 Jahre lediglich 45€ mehr, also ~ 650€.

Auch wenn ich das immer noch bessere Telekom Netz zu schätzen weiss, mit Vodafone kommt man auch hin und ich hätte ein nagelneues aktuelles Gerät - was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Auf was genau beziehst du dich? Das gebrauchte wäre ohne Simlock, das neue mit - wird allerdings dann Anfang 2014 entfernt von Vodafone.

Ich bezog mich auf das gebrauchte 5er.
Würde trotzdem mit dem aktuelleren Modell vorlieb nehmen. In deinem Fall, dem 5S mit Vertrag.

Und was meinst du zu den Farben? Schwarz scheidet auf Grund der Anfälligkeit aus, wie sieht das bei weiß und gold aus?

Keine Frage, ich meinte eher die Kratzeranfälligkeit, die wohl bei dem silbernen am wenigsten gegeben ist, von daher wirds wohl das ;)

Kaufe einfach das Gerät, dass dir am besten gefällt.
Du kannst ja noch so sehr auf Kratzer achten, es ist wie bei einem neuen Auto:

Du fährst mit 3 km/h über den Supermarktparkplatz, um ja nirgends anzuecken, nur damit ein Großmütterchen dir einen Einkaufswagen ins Heck deines geparkten Prunkstückes ballert... Inklusive einem dämlichen Kommentar wie "Können Sie nicht wo anders parken?*"

Also entspann dich und akzeptiere das Unvermeidbare:

Dein neues Spielzeug wird Kratzer bekommen, schon bald. Und wenn du es nicht bist, ist es jemand anderes. :-)

* Ähnlichkeiten zu real existierenden Begebenheiten sind weder zufällig noch vom Autor unbeabsichtigt... Gott, wie ich diese Omi verteufele, die meinen Panamera angeknolzt hat :angry: