• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstellung Windows auf Mac

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Ok, ich glaube für das Backup reicht eine externe USB Festplatte.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Grösse der Backupplatte? was muss ich rechnen wenn ich ca, 300GB Daten mit TM sichere?

Gruss,
Tangerine

Entscheidung ist gefallen. Gestern lief ich ohne spezielle Absichten in einen Elektronikshop in Frauenfeld. Da stand dann eine externe USB 1TB HD von Iomega im Regal für schlappe CHF 99.90 (67.-€).

Danach wieder ein positiver Aha Effekt. Die Platte am MBP angeschlossen und sofort kam die Frage ob ich die Platte als Backupvolume für TM benutzen möchte. Klar doch, seit dem (Gestern 14:15 Uhr) macht TM nun das erste Backup, geht also recht lange.....

Nächstes Thema ist dann wohl die Magic Mouse, mal schauen ob ich eine ergattere.

Gruss,
Tangerine
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hier mal ein Update.

Habe mir die Magic Mouse und die Fernbedienung zugelegt.
Magic Mouse ist nach kurzer Eingewöhnungszeit für mich klasse.

Fernbedienung sowieso, wie bei Apple gewohnt super integriert.

Mein Problem mit dem USB Hub hat sich mittlerweile "von selbst" gelöst.
Nachdem anfänglich Ipone und die meisten USB Peripherien nicht so recht funktioniert haben, scheint jetzt allse i.O.

Nachdem ich meinen Win PC ausgemustert habe, habe ich die Verkabelung komplett neu gemacht.
Seit dem funktioniert mein Belkin USB Hub mit aktiver Speisung mit folgenden Komponenten.
- Iphone 3G
- Ixus i7
- Drucker HP PSC 750
- Garmin Forerunner 305
- e-Banking USB Stick
- USB 1TB HD für Backup mit Time Machine

Gruss,
Tangerine