1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteigertipps

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Schnecksche, 07.10.07.

  1. Schnecksche

    Schnecksche Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
    Hi Leute,

    ich habs geschafft! Hab seit 1 Tag einen iMac und gehör nun auch offiziell zu den Äpfeln :p

    Bleibt nur noch eins... die alten Gewohnheiten loswerden o_O

    Wie siehts denn aus mit STRG+C und STRG+V? Gibts denn irgend nen Spickzettel für Ex-Windows-User, die sich jetzt erstmal an den Mac geöhenn müssen?

    *lächel*

    Ich hoff ihr könnt mir n paar Tipps geben

    Gruß Michi
     
  2. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Suchen!

    Viele Shortcuts, die du von Windows gewöhnt bist, existieren weiter, nur halt mit der Apfeltaste als Modifier. Z. B. Apfel-C und Apfel-V statt Ctrl-C und Ctrl-V.

    Übrigens hat das Forum auch eine Suchfunktion.
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Unter www.xshorts.de gibt es Shortcuts für viele Systemfunktionen und Applikationen.
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #4 pumpkin, 07.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  5. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hab mich übrigens schon immer gefragt, warum nicht. Hast du darauf eine Antwort?

    [offtopic]Übrigens: Mad World ist ein nettes Lied[/offtopic].
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #6 pumpkin, 07.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  7. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Hmkey. Ich hab die Funktion oft vermisst, weil man beim Drag'n'drop so schlecht noch Apfel-Up drücken kann, und ich dann immer mühsam die Datei kopiert habe, ein Verzeichnis hoch, eingefügt, wieder zurück, und die Ursprungsdatei gelöscht. Meistens war's mir dann zu blöd und ich hab das Terminal benutzt.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ausschneiden hat man abgeschafft um einen Anreiz zu schaffen, Drag'n'Drop zu nutzen :)
     
  9. Schnecksche

    Schnecksche Granny Smith

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    16
    @ Übrigens hat das Forum auch eine Suchfunktion.
    Schon klar; nur wonach such ich denn da?

    @ p.s. sollte man sich um sowas nicht kuemmern, ehe man sein system wechselt.
    Wozu? Ich schau ja auch nicht vorher nach an welcher Stelle der Lichtschalter im Auto ist nur weil ich die Marke wechseln will. Hier gehts doch nur um die Arbeitsweise, daran muß man sich halt gewöhnen und aller Anfang ist immer kompliziert oder nicht.
    Ist auch schwer n System einfach nur zu testen wenn mann nicht gerade n Geldesel hat.
     
    #9 Schnecksche, 07.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Schon mal Listen- oder Spaltenansicht probiert? Ist prima geeignet, wenn man Dateien schnell in mehrere Unterorder sortieren bzw. umsortieren will.
     
  11. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #11 pumpkin, 07.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07

Diese Seite empfehlen