1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger Windows->Mac

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von birdcage, 24.09.09.

  1. birdcage

    birdcage Idared

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    28
    Hallo Forum,

    ich steige in ein paar Tagen von Windows auf den Mac um.
    Jetzt gibt es einige Tools an die ich mich im Laufe der letzten 15(?) Jahre gewöhnt habe, die ich sicherlich vermissen werde.

    Das erste was mir einfällt ist ac'tivAid. Link
    Da gibt es einige Plugins, die Funktionen vom Mac nachbilden, die ich dann nativ werde nutzen können.
    Was ich aber quasi täglich nutze, ist WebSearch.
    Man kann eine Tastenkombination festlegen, die eine Suche auslösen.
    Wenn ein Text in einer beliebigen Applikation markiert ist, wird dieser als Suchparameter verwendet. Ist kein Text markiert, wird man nach einem Suchbegriff gefragt.

    Wenn ich also ein Wort markiert habe, und dann "Win"+"Shift"+"L" drücke, wird der Begriff bei dict.leo.org gesucht und die Übersetzung angezeigt.

    Kenn jemand von euch so ein Tool für Mac? (Schnee Kätzchen)

    Vielen Dank

    Christian
     
  2. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    dahui gefällt das.
  3. svierer

    svierer Cripps Pink

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    155
    bzw. im Kontextmenü (Rechtsklick):
     

    Anhänge:

  4. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Hm... habe SnowLeo aber bei mir funktionieren beide vorgeschlagenen Optionen nicht. Mach ich was falsch?
     
  5. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Hast du das Lexikon in der oberen Ebene des Programme-Ordners? Ich habe normalerweise das Lexikon in einem Unterordner und die Optionen funktionierten nicht. Nachdem ich Lexikon wieder in /Programme verschoben habe klappts.

    btw: Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diesen Shortcut (^+cmd+d) auch verwenden kann, wenn mein Lexikon in einem Unterordner von Programme liegt, dann wäre ich sehr dankbar.
     
    #5 Johannes.mac, 24.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.09
  6. birdcage

    birdcage Idared

    Dabei seit:
    11.09.09
    Beiträge:
    28
    Hey Wow, schonmal vielen Dank euch allen für die Tipps.
    Am Donnerstag bekomme ich das Macbook und dann wird das direkt mal ausprobiert.

    Ich melde mich bestimmt wieder mit weitern Fragen :)

    Nochmals Danke!

    Christian
     
  7. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Ja. Das Lexikon ist direkt im Ordner Programme. Was läuft da schief? :oops:
     
  8. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hey, danke für den Tipp, den kannte ich bisher nicht.

    Nur leider funktioniert dies wohl nur mit Apple-Programmen, ist es auch möglich, diese Funktionalität irgendwie im Firefox hinzuzufügen?
     
  9. Wan

    Wan Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.06.08
    Beiträge:
    78
    Ah und da lag dann auch mein Engpass! ;)
     

Diese Seite empfehlen