• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umsteiger-Problem

j.sommer.39

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
13
Nachdem mein Windows-Rechner von Fujitsu-Siemens letztes Jahr endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich im Dezember mit einem Mac Mini auf Apple umgestiegegn und fühle mich recht wohl dabei. Dennoch würde ich gern ab und zu ein paar Dinge unter Windows XP erledigen, und die Installation soll ja dank Bootcamp auch nicht allzu schwierig sein. Jetzt kann ich aber leider nicht mehr die Windows-CD von dem Siemens-Rechner finden. Kann ich stattdessen auch eine sog. "System-Wiederherstellungs-CD" von einem Samsung-Rechner benutzen? Oder würde die schon aus Prinzip nicht mit dem Registriercode von dem anderen Rechner funktionieren? Die Aktivierung an sich müßte doch dann rechtens sein, weil ja der alte Rechner gar nicht mehr funktioniert und die Lizenz bisher auch nicht anderweitig eingesetzt wurde...
 

Frankplanlos

Stechapfel
Registriert
21.04.07
Beiträge
157
HHmmm, mit deinem WindowsRechner hast du doch eine Windows-Lizenz bekommen, besorge Dir einfach eine XP-CD und gebe dann den "Aktivierungscode" ein.
Gruß

Frank
 

j.sommer.39

Granny Smith
Registriert
28.01.08
Beiträge
13
Jetzt weiß ich aber nicht, ob dafür auch eine "Wiederherstellungs-CD" reicht, oder ich eine "Vollversion" brauche.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Probiers aus, und wenns mit ner Recovery-CD nicht geht kannst du dir ja ne Vollversion von nem Freund oder so leihen und dann installieren.
Eigentlich dürfte es doch auch eine XP-Version aus "illegaler Quelle" mit seinem originalen Key tun, oder nicht?