1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von j.sommer.39, 15.04.08.

  1. j.sommer.39

    j.sommer.39 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    13
    Nachdem mein Windows-Rechner von Fujitsu-Siemens letztes Jahr endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich im Dezember mit einem Mac Mini auf Apple umgestiegegn und fühle mich recht wohl dabei. Dennoch würde ich gern ab und zu ein paar Dinge unter Windows XP erledigen, und die Installation soll ja dank Bootcamp auch nicht allzu schwierig sein. Jetzt kann ich aber leider nicht mehr die Windows-CD von dem Siemens-Rechner finden. Kann ich stattdessen auch eine sog. "System-Wiederherstellungs-CD" von einem Samsung-Rechner benutzen? Oder würde die schon aus Prinzip nicht mit dem Registriercode von dem anderen Rechner funktionieren? Die Aktivierung an sich müßte doch dann rechtens sein, weil ja der alte Rechner gar nicht mehr funktioniert und die Lizenz bisher auch nicht anderweitig eingesetzt wurde...
     
  2. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    HHmmm, mit deinem WindowsRechner hast du doch eine Windows-Lizenz bekommen, besorge Dir einfach eine XP-CD und gebe dann den "Aktivierungscode" ein.
    Gruß

    Frank
     
  3. j.sommer.39

    j.sommer.39 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    13
    Jetzt weiß ich aber nicht, ob dafür auch eine "Wiederherstellungs-CD" reicht, oder ich eine "Vollversion" brauche.
     
  4. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    487
    Probiers aus, und wenns mit ner Recovery-CD nicht geht kannst du dir ja ne Vollversion von nem Freund oder so leihen und dann installieren.
    Eigentlich dürfte es doch auch eine XP-Version aus "illegaler Quelle" mit seinem originalen Key tun, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen