• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umsteiger mit Fragen

  • Ersteller Del Mar
  • Erstellt am

hotbird

Alkmene
Registriert
12.05.07
Beiträge
35
gute Ergänzung mit dem Display! Darauf war ich nicht so direkt eingegangen, aber das ist ein wichtiger Punkt. Ich kann zwar verstehen, dass viele ein Notebook bevorzugen, weil klein, transportabel und heute sehr leistungsfähig, aber CAD und auch intensives Arbeiten mit Photoshop ist aus meiner Sicht auf Bildschirmen unter 20" eine Qual. Besonders PS und CAD Anwendungen sind aufgrund ihrer überaus komplexen Menüleisten für permanentes Arbeiten an 13" Bildschirmen eine Zumutung. Bei einem 23" Cinema fängt der Spaß aus meiner Sicht erst an.

Ein iMac ist sicher Ansichtssache. Für mich käme er nicht in Frage, wegen der integrierten Bildschirmlösung. Ich betreibe mehrere Rechner an einem Bildschirm/Tastatur/Maus mittles KVM Switch. (Achtung, KVM´s nicht mit VGA, sondern nur mit DVI - es gibt nur sehr wenige mit hoher Auflösung!!! - sonst ist das Bild recht unscharf!) Für Leute die einen transportablen Rechner suchen sicher auch nicht. Da ist ein MacBook (pro) und ein zusätzlicher Bildschirm (>20" Cinema) sicher die bessere Lösung.