• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteiger - MacBook Pro - sonstige Hard- und Software

muellermc

Tokyo Rose
Registriert
20.09.09
Beiträge
66
Nochmal zur Airport Extreme. Ist zwar nicht mehr ganz Kaufberatung aber irgendwie doch ;)

Ich habe mal im Forum gesucht und möchte gerne wissen ob ich es richtig verstanden habe.

Ich habe einen Speedport 700. Da schalte ich das WLAN aus und nutze ihn als reines Modem. Ich konfiguriere ihn nochmal neu (da ich mein PW vergessen habe lol). Ich verbinde den Router mit der AE direkt per Kabel. Konfiguriere AE mittels mitgelieferter Software. AE dann WLAN. Ist das dann das "ominöse" Bridge?

Jetzt nutze ich den schnelleren n-Standard? Sehe ich das richtig?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ja. Alle n-fähigen Geräte werden mit n-draft mit der Airport kommunizieren. Für Internet bringt das erstmal nichts, außer du hängst dich direkt an ein Backbone ;) aber beim Datenaustausch im LAN wirst du davon profitieren. Nicht zuletzt, wenn du an den USB Port eine Festplatte hängst.