1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsteiger-Fragen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Pampelmuse, 10.11.07.

1. Pampelmuse

Pampelmuse Macoun

Hallo,

Ich möchte von einem Windows-System auf auf den Mini umsteigen und bin unentschlossen, ob 1 GB reicht oder besser sofort 2 GB rein sollten? Wo ist der Unterschied merkbar. Ich mache keine nennenswerte Bild- oder Videoverarbeitung.
    Gibt es Nachfrage nach den 512MB-Speichern, wenn man später aufrüstet?
    Ich möchte Parallels installieren um Windows zu nutzen. Ist das relevant für die Entscheidung?

120GB sind ja nicht gerade riesig. Sind externe Firewire-Platten schnell genug, oder sollte man externe Platten nur zum Sichern und Ablegen von Dokumenten, Musik, Videos etc. nutzen?

Welche Funk-Tastaturen sind zu empfehlen, um Win und MAC OS damit zu benutzen?

Ich habe noch einen alten Canon-Drucker BJC 2100. Funktioniert der am Mac?

Besten Dank für Eure Hilfe.

2. KayHH

KayHH Gast

Wenn Du virtualisieren willst nimm 2 GB Speicher. KayHH

#2 KayHH, 10.11.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.11.07
  3. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

2 GB, wenn Du Parallels nutzen möchtest

externe FW400 Festplatten sind schnell genug - meine Fotos, Musik & Videos sind alle auf externen Festplatten - USB2.0 geht, ist aber langsamer als FW

Der Drucker sollte funktionieren

4. ImperatoR

ImperatoR Ananas Reinette

Alles klar? :p

Jetzt im Ernst: 2 GB-RAM sind immer vorteilhaft, ich würde sie aber erst nachträglich einbauen (wenn du dir so etwas zutraust, die Apple-RAM-Preise sind übertrieben).

Eine externe Firewire-Festplatte verhält sich fast wie eine Interne, zumindest von der Geschwindigkeit her und besonders wenn du keine FAT32- oder NTFS-Scherze als Dateisystem nutzt. ;)

Die Funktastatur von Apple ist doch ganz nett, oder? Wenn nicht, sollte Logitech auch immer eine gute Wahl sein.

Und zu dem Drucker: http://support.canon.de/produkte/drucker/bjc2100/bjc2100_sw.htm
    Es könnte höchstens sein, dass das PPC-Treiber sind und diese etwas langsam auf Intel-Systemen sind.

5. Pampelmuse

Pampelmuse Macoun

Alles klar.

Danke!

6. Casey Jones

Casey Jones Tokyo Rose

Ganz richtig. Kauf dir bei einem Retailer einen zusätzlichen Speicherriegel und baue ihn selber ein. Ich habe dafür knapp fünf Minuten gebraucht.

7. 48259

48259 Schöner von Nordhausen

Fünf Minute um in einen Mac Mini einen Speicherriegel einzubauen? Ist das nicht die Aktion mit einem angespitzten Spachtel?

8. Pandora2k6

Pandora2k6 Morgenduft

Mit einem Messer gehts auch super..

Diese Seite empfehlen