Umsteiger-Fragen

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,

Ich möchte von einem Windows-System auf auf den Mini umsteigen und bin unentschlossen, ob 1 GB reicht oder besser sofort 2 GB rein sollten? Wo ist der Unterschied merkbar. Ich mache keine nennenswerte Bild- oder Videoverarbeitung.
Gibt es Nachfrage nach den 512MB-Speichern, wenn man später aufrüstet?
Ich möchte Parallels installieren um Windows zu nutzen. Ist das relevant für die Entscheidung?

120GB sind ja nicht gerade riesig. Sind externe Firewire-Platten schnell genug, oder sollte man externe Platten nur zum Sichern und Ablegen von Dokumenten, Musik, Videos etc. nutzen?

Welche Funk-Tastaturen sind zu empfehlen, um Win und MAC OS damit zu benutzen?

Ich habe noch einen alten Canon-Drucker BJC 2100. Funktioniert der am Mac?


Besten Dank für Eure Hilfe.
 

KayHH

Gast
Wenn Du virtualisieren willst nimm 2 GB Speicher. KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
2 GB, wenn Du Parallels nutzen möchtest

externe FW400 Festplatten sind schnell genug - meine Fotos, Musik & Videos sind alle auf externen Festplatten - USB2.0 geht, ist aber langsamer als FW

Der Drucker sollte funktionieren
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich möchte von einem Windows-System auf auf den Mini umsteigen und bin unentschlossen, ob 1 GB reicht oder besser sofort 2 GB rein sollten? Wo ist der Unterschied merkbar. Ich mache keine nennenswerte Bild- oder Videoverarbeitung.
Gibt es Nachfrage nach den 512MB-Speichern, wenn man später aufrüstet?
Ich möchte Parallels installieren um Windows zu nutzen. Ist das relevant für die Entscheidung?

Alles klar? :p

Jetzt im Ernst: 2 GB-RAM sind immer vorteilhaft, ich würde sie aber erst nachträglich einbauen (wenn du dir so etwas zutraust, die Apple-RAM-Preise sind übertrieben).

Eine externe Firewire-Festplatte verhält sich fast wie eine Interne, zumindest von der Geschwindigkeit her und besonders wenn du keine FAT32- oder NTFS-Scherze als Dateisystem nutzt. ;)

Die Funktastatur von Apple ist doch ganz nett, oder? Wenn nicht, sollte Logitech auch immer eine gute Wahl sein.

Und zu dem Drucker: http://support.canon.de/produkte/drucker/bjc2100/bjc2100_sw.htm
Es könnte höchstens sein, dass das PPC-Treiber sind und diese etwas langsam auf Intel-Systemen sind.
 

Casey Jones

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
66
Alles klar? :p

Jetzt im Ernst: 2 GB-RAM sind immer vorteilhaft, ich würde sie aber erst nachträglich einbauen (wenn du dir so etwas zutraust, die Apple-RAM-Preise sind übertrieben).

Ganz richtig. Kauf dir bei einem Retailer einen zusätzlichen Speicherriegel und baue ihn selber ein. Ich habe dafür knapp fünf Minuten gebraucht.