• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

umsteiger: final cut vs. premiere vs. avid free dv??

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

außer Charlinsky und joey23 hat niemand Erfahrungen mit Premiere CS4? Über ein wenig Feedback zu der neuen Programmversion würde ich mich freuen.

Gibt es irgendwelche tollen/weniger tollen Features? Fehlt vielleicht eine eurer Meinung nach wichtige Funktion?

Der Thread hat ja nicht umsonst genau diesen Titel. Welches der drei Programme gewinnt? ;)

Danke und Gruß,
buc
 

Charlinsky

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
19
Hallöchen,
also, da ich das Prpblem hatte! und einfach dadurch löste, indem ich den Export als H264 Quicktime eingab, läuft Premiere CS 3 flott und agil an meinem iMac. Werde noch einige Tests machen, aber dann werde ich wohl dabei bleiben, vorallem weil ich es eben ziemlich gut kenne und die Neuinvestition von € 950.- + einige Monate Einarbeitungszeit sparen kann. Der Leitsatz im Slashcam Forum zur Schnittprogramm Frage lautete: Das beste Schnittprogramm ist das, welches man am besten kennt - und irgendwie ist da was wahres dran....

LG
Charly
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich hatte CS4 zum intensiven Testen und kann das Problem mit dem Export bzw. die MediaEncoder nicht bestätigen. Das lief problemlos....

Habe dann aus Kostengründen FCE für 129 geholt, denn CS4 hätte mich als upgrade 300 und zerdrückte € gekostet. Prinzipiell reicht FCE vollkommen aus, aber die Umgewöhnung ist doch teilweise einwenig tricky... manchmal denkt man noch zu sehr in premiere

das slashcam zitat ist cool :-D
 

Charlinsky

Jonagold
Registriert
27.11.09
Beiträge
19
das Problem war, das ich das fertige Projekt im Media Encoder als Mpeg 2 exportieren wollte (wie unter Windows) und dadurch kam es zu den Hängern. Als H 264 und Quicktime als move Datei funzt es prima und qualitativ ebenbürtig.... Man muß nur umdenken