• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umsteigen auf Snow Leopard

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Also ich habe jetzt die Letzte Entwicklerbuild drauf und er hat mein System ohne Probleme geupdatet. ALLE Daten und Einstellungen blieben erhalten. Einzig meine Internett Verbindung machte zunächst Probleme. WLAN war ok aber Internet wollte nicht. Ist aber inzwischen behoben.

Ist im Grunde nicht anders wie ein Combo-Update Update...

>Allerdings bringt es auch nicht mehr, bisher habe ich bei meiner Nutzung noch keine Veränderungen feststellen können o_O
...mache aber auch keine wilden Sachen mit meinem iMac.

LG
Matthias
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Lau Apple braucht man kein Leo vorher:


General requirements


Mac computer with an Intel processor
1GB of memory
5GB of free disk space
DVD drive for installation
Some features require a compatible Internet service provider; fees may apply.
Some features require Apple’s MobileMe service; fees and terms apply.

http://www.apple.com/de/macosx/specs.html

Daher ist es für mich eine eigenständige Version und kein simples Upgrade auf Basis von Leo.
 

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Also Quick Time ist entgegen der Meldung im Bericht bereits die Version 10.0...

Ist ist ja auch nicht so, dass es Null Veränderungen gibt... es sind nur minimale, die meiner Meinung nach nicht einen neuen Namen (Snow Leopard) verdient haben. Habe mir deutlich mehr erhofft.

Was schön ist, ist das ich meinen Popcorn Hour A110 nun ohne myihome am Mac betreiben kann. Über Freigabe und dem Menüpunkt der Verbindung mit einem Windows Rechner lies sich der "Poppi" wunderbar via LAN anbinden. Dies war mir bisher nicht möglich.

LG
Matthias
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Du musst doch nicht erst Leopard installieren, um dann auf Snow-Leo "upgraden" zu können!

Ich wäre mir da nicht so sicher, denn warum sonst unterscheidet Apple selber explizit zwischen dem Upgrade von 10.5->10.6 und 10.4->10.6?

(http://www.apple.com/de/macosx/specs.html , dort steht, dass man mit der single 10.6 Version nur 10.5 upgraden kann)

Lau Apple braucht man kein Leo vorher:


General requirements


Mac computer with an Intel processor
1GB of memory
5GB of free disk space
DVD drive for installation
Some features require a compatible Internet service provider; fees may apply.
Some features require Apple’s MobileMe service; fees and terms apply.

http://www.apple.com/de/macosx/specs.html

Daher ist es für mich eine eigenständige Version und kein simples Upgrade auf Basis von Leo.

Auf der selben seite weiter rechts steht aber, dass man mit der einzeln erhältlichen 10.6 DVD nur 10.5 upgraden kann, für 10.4 braucht man das Mac Box Set.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Eigentlich ist es doch wirklich kein neues Betriebssystem sondern nur ein sehr, sehr großes selbstständiges Update...heist ja nicht umsonst 10.6

Ich glaube würde es 11.0 heisen, dann müsste man sicherlich alles neu machen, aber das ist ja nicht der Fall...

Naja, so würde ich das auch nicht sagen. Die Umstellung von 10.4 auf 10.5 war auch schon ein mächtiges Update. Also nach meiner Meinung muss nicht 11.0 heißen. Und ich glaube auch nicht, dass man in naher Zukunft bei 11.0 nicht das komplette System zu erneuern. Ich glaube Apple bleibt bei seinem Prinzip

Aber wenn man sich mal vorstellt wie 11.0 sein wird?o_O

Wie ist eure Meinung dazu?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich wäre mir da nicht so sicher, denn warum sonst unterscheidet Apple selber explizit zwischen dem Upgrade von 10.5->10.6 und 10.4->10.6?

(http://www.apple.com/de/macosx/specs.html , dort steht, dass man mit der single 10.6 Version nur 10.5 upgraden kann)

Ich habe nicht von Upgrades geredet. Wenn du 10.5 schon besitzt, und für 29 Dollar eine Upgrade-DVD kaufst kann! es sein, dass man mit der DVD nur 10.5 upgraden kann, und nicht direkt neu installieren. (was ja auch logisch wäre).

Ich meinte "Standalone"-DVDs von Snow Leopard, die du für die normalen 129 Dollar dann kaufen können solltest, und die dann auch im MacboxSet benutzt werden, und auch den neuen Mac beigelegt werden (welche aber dann noch zusätzlich die Hardware-Beschränkungen auf das eigene System haben).

Somit wird es auf jeden Fall möglich sein, ein Clean Install durchzuführen (aber natürlich nur, wenn man keine Upgrade-DVD gekauft hat).