1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umsatzsteuer in den USA, wie ist das wirklich?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von FalkeSR, 22.10.09.

  1. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Im Zusammenhang mit der aktuellen Geräteeinführung hat irgendwann, irgendwo einer gepostet das bei den Preisen die in dem Apple Store US angezeigt werden die amerikanische Mehrwertsteuer noch dazu kommt.Begründung da in vielen Staaten der USA verschiedene Sätze gelten würden. Somit das von vielen Leuten angeprangerte schlechte Umrechnungsverhältnis der Preise falsch wäre!

    Is da was wahres dran? Wenn das MB 899 $ kostet, zahlt der Ami in Wirklichkeit z.b. 1050 $?
     
  2. N8Jogger

    N8Jogger Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    324
    Hier ist gut erklärt wer was wo und warum an "Tax" zu zahlen hat. Anhand dieser Auflistung sieht man welcher Bundesstaat welchen Steuersatz zu entrichten hat.
    Und ja, die gelisteten Preise bei apple.com sind noch ohne Tax, diese werden noch im Laufe der Kaufabwicklung hinzugerechnet, je nach Zielstaat des Empfängers.
     
    Nathea gefällt das.
  3. nixe

    nixe Gloster

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    63
    Software tax

    Ich habe ja gehoert, dass Apps & Spiele (bei Songs & Filmen weiss ich nicht genau) aus dem US iTunes Store als Software gelten, die in manchen Staaten besteuert werden, in Kalifornien zB aber nicht.

    Kann das jemand bestaetigen?
     
  4. FalkeSR

    FalkeSR Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    127
    Interessante Sache!

    Also stimmt das gar nicht wenn sich alle Internetportale, Forenmitglieder usw. beschweren das der deutsche Preis niedriger sein müsste bei 1 zu 1 verwendung des Dollarkurses
     
  5. cascade

    cascade Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    17.10.09
    Beiträge:
    759
    Ich muss mich da doch einmal selbst zitieren:

     

Diese Seite empfehlen