1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umrandung im Button

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stalkerX, 25.10.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Morgen.

    Seit neustem sind mir merkwürdige, leicht bläuliche Umrandungen um Buttons herum (siehe Screen bei "Nicht sichern") aufgefallen. Kann man dies irgendwo abstellen?

    Vielen Dank für die Infos.
     

    Anhänge:

  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Das ist zum Teil ganz normal, also nichts "merkwürdiges"... ;)
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Systemeinstellungen -- Tastatur und Maus -- bei "Kompletter Tastaturzugang" den Button von "Alle Steuerungen" zu "Nur Texfelder und Listen" setzen.

    (Die Umrandung zeigt dir, dass du die Felder per Tabulatortaste anwählen und per Leertaste auswählen kannst. Du musst also nicht die Maus benutzen.)
     
  4. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    @MacBat
    Du bist mein Held. Danke dir!
     
  5. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich würds nicht wegmachen, wenn etwas blau umrandet ist musst du nur die Leertaste drücken um den Button zu drücken!
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aso! Also Enter wählt den Blauen Button aus, und Leertaste den umrandeten? Is ja cool :) Wieder was dazugelernt :)

    grade ausprobiert, funktioniert. Coole Sache :)

    Joey
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Kann ja sein, jedenfalls ist das die Einstellung die beschrieben wurde (auch ich hab was dazugelernt) ;). Wenn man die aktiviert hat, kann man per Tabulator durch die Buttons switchen, mit Enter betätigt man den Button. Für mich etwas Windows-Like, aber sicher z.T. hilfreich...
     
  8. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Hmm, eine Überlegung ist es Wert. Dann muss ich die Umrandung auch auf dem heimischen iMac einschalten, damit es einheitlich ist.
     
  9. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    wenn man "Nur Textfelder und Listen" aktiviert hat, ist die blaue Umrandung weg, aber ich kann da nix mit "Tab" auswählen! Wenn "Alle Steuerungen" aktiviert ist dann kann ich mit "Tab" die blaue Umrandung von Button zu Button springen lassen!
     

Diese Seite empfehlen