• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umrandung im Button

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Morgen.

Seit neustem sind mir merkwürdige, leicht bläuliche Umrandungen um Buttons herum (siehe Screen bei "Nicht sichern") aufgefallen. Kann man dies irgendwo abstellen?

Vielen Dank für die Infos.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,3 KB · Aufrufe: 150

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das ist zum Teil ganz normal, also nichts "merkwürdiges"... ;)
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Systemeinstellungen -- Tastatur und Maus -- bei "Kompletter Tastaturzugang" den Button von "Alle Steuerungen" zu "Nur Texfelder und Listen" setzen.

(Die Umrandung zeigt dir, dass du die Felder per Tabulatortaste anwählen und per Leertaste auswählen kannst. Du musst also nicht die Maus benutzen.)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich würds nicht wegmachen, wenn etwas blau umrandet ist musst du nur die Leertaste drücken um den Button zu drücken!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aso! Also Enter wählt den Blauen Button aus, und Leertaste den umrandeten? Is ja cool :) Wieder was dazugelernt :)

grade ausprobiert, funktioniert. Coole Sache :)

Joey
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich würds nicht wegmachen, wenn etwas blau umrandet ist musst du nur die Leertaste drücken um den Button zu drücken!
Kann ja sein, jedenfalls ist das die Einstellung die beschrieben wurde (auch ich hab was dazugelernt) ;). Wenn man die aktiviert hat, kann man per Tabulator durch die Buttons switchen, mit Enter betätigt man den Button. Für mich etwas Windows-Like, aber sicher z.T. hilfreich...
 

stalkerX

Gast
Hmm, eine Überlegung ist es Wert. Dann muss ich die Umrandung auch auf dem heimischen iMac einschalten, damit es einheitlich ist.
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Kann ja sein, jedenfalls ist das die Einstellung die beschrieben wurde (auch ich hab was dazugelernt) ;). Wenn man die aktiviert hat, kann man per Tabulator durch die Buttons switchen, mit Enter betätigt man den Button. Für mich etwas Windows-Like, aber sicher z.T. hilfreich...

wenn man "Nur Textfelder und Listen" aktiviert hat, ist die blaue Umrandung weg, aber ich kann da nix mit "Tab" auswählen! Wenn "Alle Steuerungen" aktiviert ist dann kann ich mit "Tab" die blaue Umrandung von Button zu Button springen lassen!