• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute in Apple-Mail

  • Ersteller Umsteiger5000
  • Erstellt am

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
ist das was Apple hier für viel Geld (nicht) leistet!
Egal ob hier wieder ein mal MS (oder wer auch immer) irgendwelche Standards nicht einhält - ein enormer Großteil aller Email-Empfänger verwendet das halt - somit ist es quasi Standard, bzw. dort muss es richtig ankommen und auch wieder zurück.
Seit wann kostet Apples Mailprogramm Geld?
Und warum soll man von Normen abweichen, weil Leute unfähig sind, damit umzugehen oder weil ein Monopolist keine Lust darauf hat.
Wenn du dich immer der Masse anpassen willst, solltest du auch "Standart" schreiben, machen ja Tausende von Inkompetenten.
 

HJayS78

Granny Smith
Registriert
21.03.09
Beiträge
17
Hallo zusammen,

mein Problem gestaltet sich etwas anders: Bei mir werden die Umlaute in Mails nicht richtig dargestellt, welche in meinem Posteingang ankommen. Ich habe also nicht das Problem, dass andere meine Mails nicht richtig lesen können, sondern umgekehrt. Das Umlaut-Problem betrifft sowohl die Betreffzeile als auch den Mailtext.

Gibt es dies bzgl. auch eine Lösung?

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!

HJayS78