• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umlaute in Anmeldung mit nicht-deutscher Tastatur

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
es hält die grauen Zellen fit
Noch so ein Mythos, denn gut funktionierende Gehirnzellen sind überhaupt nicht grau.
Sie sind satt fleischfarben, gut durchblutet und daher kräftig pink bis schweinchen-rosarot.
Grau (bzw grau-grünlich) werden Gehirnzellen erst dann, wenn sie bereits gänzlich abgestorben sind - post mortem.
;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Noch so ein Mythos, ...
Ja ich weiss sie bestehen zur Hauptsache aus Fett.

Aber so sind eben Mythen, angefangen beim Spinat der ja ach so viel Eisen enthalten, über Kuhmilch die starke Knochen geben, bis zu Red Bull das Flügel verleihen soll. Und Grilladen vom verkokelten Grill, hinuntergespült mit einem Fässchen Bier sind ja auch ach so gesund, mindestens so gesund wie McDonald's Pamp. Die Guten kommen in den Himmel, die Bösen in die Hölle. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann .....
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Good boys go to heaven ☠ But the bad boys go everywhere.
Meat Loaf
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ganz dunkel konnte ich mich noch daran erinnern, dass es so etwas gab. Letztlich war der Tipp Gold wert, denn ich habe das eben mal ausprobiert. Da ich MacOS auf deutsch installiert habe, wird automatisch beim Systemstart für die Passworteingabe das deutsche Layout verwendet, beim Benutzen des hochgefahrenen Rechners dann das zu meiner Tastatur passende Spanische. So kann ich mich weiterhin mit dem Klassiker anmelden, ohne auch nur die Eingabequelle händisch wechseln zu müssen. Perfekt! Danke! Problem gelöst.
Ich hatte dich so verstanden, daß du das Tastaturlayout keinesfalls ändern wolltest.
Freu mich aber, daß es jetzt klappt.