1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

UML Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von zendo, 30.05.06.

1. zendo

zendo Boskoop

Hallo,

gibt es bzw. kennt jemand ein UML Tool, das einen ordentlichen Java-Code erstellt?
    Dazu sollte es recht einfach zu benutzen sein und auch umsons, weil ich es in der Schule in meinem Java-Kurs einsetzen möchte.

Gruß und danke schonmal,

Zendo

2. huhny

huhny Gala

3. zendo

zendo Boskoop

Merci...ich nehme BlueJ zum Erlenen der objektorientierten Programmierung und Netbeans für die Fortgeschrittenen (GUI usw.). Trotzdem schonmal danke. Ich hoffe auf weitere Vorschläge. :)

4. Hausmeister76

Hausmeister76 Adams Parmäne

5. Felix

Felix Uelzener Rambour

Hallo,

ich benutze Poseidon. Die CE Version ist kostenlos unter www.gentleware.com verfügbar.

ciao
    Felix

6. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

Ich habe mir jetzt grad eben mal die neuste Version von omondo uml for eclipse 3.2 runtergeladen. Sieht echt ganz gut aus. Was ich nur komisch finde, das im Use Case Diagramm immer der letzte Buchstabe nicht angezeigt wird. Gibts da wohl ne einstellung?

7. themoetrix

themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

hehe, wenn man die Schriftart ändert klappts :)

8. WuLF

WuLF Jamba

Wir haben im Studium auch lange nach so einem UML Tool gesucht, was auch Ablaufdiagramme, Sequenzdiagramme etc. unterstützt

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass nur Poseidon und Jude all diese Funktionen bieten, wobei mir Jude besser gefällt (http://jude.change-vision.com/jude-web/index.html)

Diese Seite empfehlen