1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

UML Tool gesucht

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von zendo, 30.05.06.

  1. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    gibt es bzw. kennt jemand ein UML Tool, das einen ordentlichen Java-Code erstellt?
    Dazu sollte es recht einfach zu benutzen sein und auch umsons, weil ich es in der Schule in meinem Java-Kurs einsetzen möchte.


    Gruß und danke schonmal,

    Zendo
     
  2. huhny

    huhny Gala

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    48
  3. zendo

    zendo Boskoop

    Dabei seit:
    23.02.06
    Beiträge:
    41
    Merci...ich nehme BlueJ zum Erlenen der objektorientierten Programmierung und Netbeans für die Fortgeschrittenen (GUI usw.). Trotzdem schonmal danke. Ich hoffe auf weitere Vorschläge. :)
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
  5. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    ich benutze Poseidon. Die CE Version ist kostenlos unter www.gentleware.com verfügbar.

    ciao
    Felix
     
  6. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Ich habe mir jetzt grad eben mal die neuste Version von omondo uml for eclipse 3.2 runtergeladen. Sieht echt ganz gut aus. Was ich nur komisch finde, das im Use Case Diagramm immer der letzte Buchstabe nicht angezeigt wird. Gibts da wohl ne einstellung?
     
  7. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    hehe, wenn man die Schriftart ändert klappts :)
     
  8. WuLF

    WuLF Jamba

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    59
    Wir haben im Studium auch lange nach so einem UML Tool gesucht, was auch Ablaufdiagramme, Sequenzdiagramme etc. unterstützt

    Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass nur Poseidon und Jude all diese Funktionen bieten, wobei mir Jude besser gefällt (http://jude.change-vision.com/jude-web/index.html)
     

Diese Seite empfehlen