• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UML Tool gesucht

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
Hallo,

gibt es bzw. kennt jemand ein UML Tool, das einen ordentlichen Java-Code erstellt?
Dazu sollte es recht einfach zu benutzen sein und auch umsons, weil ich es in der Schule in meinem Java-Kurs einsetzen möchte.


Gruß und danke schonmal,

Zendo
 

zendo

Boskoop
Registriert
23.02.06
Beiträge
41
huhny schrieb:
Falls ihr in der Schule Eclipse benutzt, kann ich folgendes Plugin empfehlen:

http://www.omondo.com/

Merci...ich nehme BlueJ zum Erlenen der objektorientierten Programmierung und Netbeans für die Fortgeschrittenen (GUI usw.). Trotzdem schonmal danke. Ich hoffe auf weitere Vorschläge. :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Falls ihr in der Schule Eclipse benutzt, kann ich folgendes Plugin empfehlen:

http://www.omondo.com/

Ich habe mir jetzt grad eben mal die neuste Version von omondo uml for eclipse 3.2 runtergeladen. Sieht echt ganz gut aus. Was ich nur komisch finde, das im Use Case Diagramm immer der letzte Buchstabe nicht angezeigt wird. Gibts da wohl ne einstellung?
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hehe, wenn man die Schriftart ändert klappts :)
 

WuLF

Jamba
Registriert
27.05.05
Beiträge
59
Wir haben im Studium auch lange nach so einem UML Tool gesucht, was auch Ablaufdiagramme, Sequenzdiagramme etc. unterstützt

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass nur Poseidon und Jude all diese Funktionen bieten, wobei mir Jude besser gefällt (http://jude.change-vision.com/jude-web/index.html)