1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umgestiegen, aber mit Frage/Hindernisse/Unwissenheit

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von homawida, 16.02.08.

  1. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Hallöle zusammen.

    Bin jetzt seit gestern stolzer Besitzer eines Mini´s.

    Apple Mac Mini Core Duo 1,66GHz
    Hauptspeicher: 1 GB (2 x 512 MB)
    HDD: 120 GB
    Superdrive
    OS X Tiger

    Tiger frisch installiert und alle aktuellen Updates erledigt.

    Was mich derzeit am meisten wundert ist das extrem lange booten.
    Also mal mit Stoppuhr geschaut um aus dem "gefühlten" reales zu erkennen.

    Start

    Nach ca. 2,5min. erscheint auf dem weissen Bildschirm der Apfel und das darunter befindliche Ladesymbol.

    Komplett ist er nach gut 4,5 min. fertig hochgefahren.

    Ausser Firefox, Skype und Adium habe ich noch nichts zusätzliches installiert.

    Hab hier im Forum mal gelesen das OS X erst nach diversen Neustarts "gelernt" hat wie es am besten/schnellsten startet.

    Habe also diverse Neustarts gemacht (man ist ja noch soo unbedarft als Newbie).

    Aber keine wesentlichen Veränderungen ausser dem genervten warten auf die Dinge die da kommen sollen.

    Vielleicht hat ja einer von euch nen Tip was ich entweder falsch mache oder wie ich es ändern könnte.

    Oder dauert es wirklich sooo lange bis der Mini fertig alles geladen hat (was ich eigentlich nicht glaube).

    Thx schon mal für eure Hilfe!

    Greets

    homawida
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    4.5min hört sich wirklich nach sehr lang an. Ich tippe einmal darauf, dass der
    Rechner warten muss, weil
    - er z.B. über DHCP seine IP Adresse im Netz nicht sauber bekommt (wie bist Du denn im INet?)
    - etwas extern angeschlossenes nicht so wirklich will
    - ...

    Erzähl mal bitte noch ein bisschen über die Umgebung, in der Dein Mini arbeiten darf.

    ( Und herzlich willkommen im Forum, in dem man sich auch als Ü30 bewegen darf ;) )
     
  3. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Bei mir dauert das Booten nur länger als gewöhnlich (aber auch nicht so lange...) wenn ich eine meiner USB Platten angeschlossen habe. Muss wohl ein minderwertiges Ding sein, die Platte meine ich.

    Stöpsel mal alles ab außer Tastatur, Maus und Monitor und schau was passiert.
     
  4. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Hurra!

    Problem gelöst!

    Lag am Drucker der per USB angeschlossen aber noch nicht eingerichtet war.

    Muss man erstmal drauf kommen.

    Thx für die Hilfe.

    Jetzt erstmal Treiber für das Teil (Brother DCP-130) finden.

    Greets

    homawida
     

Diese Seite empfehlen