• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umgang mit neuem Akku

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Nein das steht sogar im Handbuch genau so drin. Netzteil einstecken, Netzwerkkabel rein anschalten.

Also bei den genannten Links hier steht genau das Gegenteil drin. Dort wird geschrieben, den Akku beim 1. Benutzen bei ausgeschaltetem Gerät zu laden.

Ich hab es zumindest gestern gemacht, als ich meinen neuen Akku bekommen habe und bin grad dabei, ihn komplett zu entladen. Werde das jetzt 3x so machen, das ich ihn komplett ausgeschaltet auflade und ihn dann komplett leer werden lasse (auch die letzten 5% weg), um die best mögliche Leistung zu haben.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also bei den genannten Links hier steht genau das Gegenteil drin. Dort wird geschrieben, den Akku beim 1. Benutzen bei ausgeschaltetem Gerät zu laden.

Sorry ich muss Tomaten auf den Augen haben, aber finde das nirgendwo. Kannst du den nochmal posten und beschreiben in welchen Abschnitt das steht?

Edit: Ich habe das hier gefunden:
Achten Sie darauf, Ihr Notebook vollständig aufzuladen, wenn Sie es zum ersten Mal anschließen.
Genau was ich gesagt habe, anschließen, einschalten Spass haben.

Ich hab es zumindest gestern gemacht, als ich meinen neuen Akku bekommen habe und bin grad dabei, ihn komplett zu entladen. Werde das jetzt 3x so machen, das ich ihn komplett ausgeschaltet auflade und ihn dann komplett leer werden lasse (auch die letzten 5% weg), um die best mögliche Leistung zu haben.

Da wird halt deinen Akku wird ein wenig abgenutzt aber sonst machst du damit zu mindest nichts kaputt. An sonsten kalbriert man den Akku einmal im Monat in den man einmal vollständig entlädt.