1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage zur Marke Apple (Diplomarbeit)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von patrick.kissel, 04.01.06.

  1. Hallo zusammen,

    mit freundlicher Erlaubnis der Moderatoren bitte ich Euch um Unterstützung bei meiner Diplomarbeit an der Uni Mainz. Ich führe eine empirische Online-Befragung zur Marke Apple durch, die etwa 10 min dauert. Natürlich werden keinerlei persönliche Daten erhoben, die Ergebnisse dienen ausschliesslich meiner Studie. Einige Fragen mögen zwar ungewöhnlich erscheinen, am besten in die Frage hineinversetzen und spontan entscheiden!

    [Umfrage ist beendet. Zusammenfassung der Ergebnisse in Kürze hier.]

    Der Fragebogen ist nur 48 Stunden online, also vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!
    Leider kann ich Euch keinen Gewinn oder ähnliches bieten, werde aber gerne die Ergebnisse der Umfrage posten. Danke!

    Gruss, Patrick
     
    #1 patrick.kissel, 04.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.06
  2. mili

    mili Gast

    bitteschön... hat nur 5min gedauert ;)
    Gruß
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    schon bei mir auch net länger ;)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dem Studentenpack helf ich doch immer gern..... ;)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    fettich ;)
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    icke och,
    aber des is ja ganz schön psychologisch.
    Mich würde mal interessieren was das Ergebnis dieser Umfrage sein soll?
    Wahrscheinlich kommt da raus, daß wir alle bekloppte Computernerds sind :p
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...und wenn schon!
    Es könnte schlimer sein... ;)

    P.S.: Der Test hat mir sogar irgendwie Spaß gemacht! :p

    Gruß
     
  8. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    da.
    fettisch.

    vor fast genau einem jahr hatten wir schonmal 100% die selbe umfrage hier :)
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hmm, komische Fragen. Man sollte sich, waehrend man die Umfrage macht, auf ein Bett legen und sich die Fragen vorlesen lassen.
     
  10. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    das fand ich genau auch. Vor allem ist er in Anbetracht des Titels erstaunlich forumsbezogen. Darüberhinaus finden sich keine Fragen zur Einschätzung von Alternativen, was den Eindruck erweckt, dass hier eher die Bestätigung der eher irrationalen Entscheidung einer Minderheit gesucht wird.
    Apple lebt aber nicht von der Marke sondern primär vom hart erarbeiteten technischen und (Gesellschafts)gestalterischen Anspruch...


    mfg pi26
     
  11. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    so hab die Umfrage gemacht - viel Spaß damit

    was mich jedoch gestört hat war, dass sich die Antworten gegen Ende der Umfrage widersprochen haben und, dass man nicht gefragt wurde was man von Apple-Alternative hält
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    so, habe auch meinen beitrag dazu abgegeben...

    gruß
    venden
     
  13. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    So, auch ich war fleißig... teilweise n bissel strange, aber ok! Wär aber dafür, dass wir das Ergebnis irgendwie auch ma zu Gesicht bekommen! :)
     
  14. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    ...So, Hab alles wahrheitsgemäß ausgefüllt.:innocent:
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    So, meine Meinung ist auch da.

    Ist das vielleicht eine Heiratsanbahnung für Apple-Mitarbeiter?:cool:
    Falls ja: Ich möchte einen großen Blonden mit blauen Augen!

    OT: Das neue System für die Beitragserstellung gefällt mir sehr gut. Endlich kann man Aufzählungen einfacher einfügen. Danke an die Administratoren für die Mühe:-*
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.566
    Das ist mir auch aufgefallen. Als ginge es um den Zusammenhang zwischen "Herdentrieb" und Markentreue ;). Oder um die Vermutung, dass man sich hier in solche einem Forum gegenseitig "sich beweihräuchernd" hochschaukelt und ob und wie man das für bestimmte Zwecke nutzen könnte.

    Aber es ging ja auch um 'ne Diplomarbeit im Bereich Marketing, da passt das schon irgendwo.

    Bin mal gespannt, ob sich der Urheber der Umfrage noch mal meldet.

    Gruß,
    Sylvia
     
  17. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Fertig.

    Bitte Sehr.

    Gruß
     
  18. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Bitte schön...

    ...hat gar nicht weh getan. ;)
     
  19. Macomat

    Macomat Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.04
    Beiträge:
    91
    so, hab auch mitgemacht - viel spaß beim auswerten ;)
     
  20. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Ich auch. War lustig. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen