1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Wie chattet ihr?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gartenzwerg, 10.11.08.

  1. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Wie chattet ihr eigentlich? Also ich chatte in Space 1 ;) Rechts Safari und links Adium ;) Also links über die ganze Länge Safari und rechts ungefähr Hälfte Kontaktliste und Hälfte Nachrichtenfenster, so überblicke ich immer das Wichtigste im ersten Space. Ich hoffe mal, dass ihr euch das vorstellen könnt.. was ich damit meine ;) Wenn nicht, kann ich auch gerne einen Screenshot machen.
    Also meine Vorstellung von dem Thread: Erstmal will ich ein paar andere Möglichkeiten hören und dann Nathea anschreiben, dass sie eine Umfrage über den Titelbeitrag setzt :)

    Gruß, Gartenzwerg
     
  2. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hi,

    Also ich blende ICQ immer raus und surfe immer im vollem Fenster, kann es nicht haben die ganze Zeit meine Kontakte zu sehen ;)
     
  3. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Ich habe auch alle Webanwendngen in einem Space.

    Allerdings benutze ich Adium mit Growl, sodass ich wenn ich meinen Teil in eine Chat-Unterhaltung getippt habe, das Chatfenster schließe. Wenn mir dann jemand zurück schreibt, dann bekomme ich eine Growl-Blase, auf die ich einfach nur noch klicken muss, um weiter zu chatten.

    LG
     
  4. kayone

    kayone Zabergäurenette

    Dabei seit:
    24.09.07
    Beiträge:
    604
    icq wird ausgeblendet, fenster auch nur wenn eine neue nachricht kommt sind die im vordergrund
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wenn ich chatte - und das kommt nicht allzu häufig vor! -, nutze ich Adium, iChat oder Skype.
    Alle 3 Programme sind ausgeblendet und werden bei einer Nachricht durch einen Klick im Dock wieder nach vorne gebracht.
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hmm ja?
     
  7. E99

    E99 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    536
    Bei is mir safari-fenster immer in der mitte des monitors, eingeblendet und links daneben das Adium-Fenster mit den Kontakten ;)
     
  8. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das passt bei mir gar net auf meinem 13'' MacBook :p Ich bekomm grade so das Layout + Nachrichtenfenster auf die GESAMTE Breite.
     
  9. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Wenn ich bei Adium eine Antwort geschrieben hab blende ich das Fenster aus.Wenn ich eine Antwort bekomme gehe ich ins Dock um das Fenster zurückzuholen.
     
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Hm dann chatte ich wohl ziemlich viel, so hatte ich das auch mal, musste aber alle 5 Sekunden wieder auf das Adium Symbol ;)
     
  11. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Stimmt bei einer so angeregten Unterhaltung lohnt sich das ausblenden nicht.Da die Leute mit denen ich chatte dieses meistens bei der Arbeit tun gibts da immer mal grössere Pausen im Gespräch.
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich hab alle Webanwendungen auf Space zwei, chatte mit Adium und manchmal iChat, Kontaktliste und Chatfenster sind immer offen, aber die meiste Zeit hinter (Vollbild-)Firefox versteckt. Bei Bedarf hol ich sie über Growl oder Exposé nach Vorne.
     
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Bei mir ist die Kontaktliste von Adium, sowie das aktuelle Chatfenster immer aufm sekundären Display offen.

    Gern auch mal QIP aufm Windows Rechner nebenan.

    So neumodischen Kram wie Spaces hab ich nicht, ich habe echte Bildschirmfläche. :p
     
    #13 Peitzi, 10.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.08
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mit meinem Me-Account über iChat...immer an, wenn ich am Mac bin und Fenster ist im Dock.
     
  15. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    gar nicht
     
  16. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ich fasse mal zusammen:
    -Neben Browser in einem Fenster chatten
    -Nachrichtenfenster im Dock, bei Bedarf öffnen
    -im gleichen Space im Hintergrund verbergen
    -Gar nicht
    -mehrere/ein Chattprogramm(e) in seperatem Space

    Hab ich was vergessen oder hat jemand noch Vorschläge?

    -
     
  17. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Ich habe iChat, Teamspeex und irssi auf ein seperates Space gelegt.
     

Diese Seite empfehlen