• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wie chattet ihr?

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wie chattet ihr eigentlich? Also ich chatte in Space 1 ;) Rechts Safari und links Adium ;) Also links über die ganze Länge Safari und rechts ungefähr Hälfte Kontaktliste und Hälfte Nachrichtenfenster, so überblicke ich immer das Wichtigste im ersten Space. Ich hoffe mal, dass ihr euch das vorstellen könnt.. was ich damit meine ;) Wenn nicht, kann ich auch gerne einen Screenshot machen.
Also meine Vorstellung von dem Thread: Erstmal will ich ein paar andere Möglichkeiten hören und dann Nathea anschreiben, dass sie eine Umfrage über den Titelbeitrag setzt :)

Gruß, Gartenzwerg
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hi,

Also ich blende ICQ immer raus und surfe immer im vollem Fenster, kann es nicht haben die ganze Zeit meine Kontakte zu sehen ;)
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Ich habe auch alle Webanwendngen in einem Space.

Allerdings benutze ich Adium mit Growl, sodass ich wenn ich meinen Teil in eine Chat-Unterhaltung getippt habe, das Chatfenster schließe. Wenn mir dann jemand zurück schreibt, dann bekomme ich eine Growl-Blase, auf die ich einfach nur noch klicken muss, um weiter zu chatten.

LG
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
icq wird ausgeblendet, fenster auch nur wenn eine neue nachricht kommt sind die im vordergrund
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wenn ich chatte - und das kommt nicht allzu häufig vor! -, nutze ich Adium, iChat oder Skype.
Alle 3 Programme sind ausgeblendet und werden bei einer Nachricht durch einen Klick im Dock wieder nach vorne gebracht.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Bei is mir safari-fenster immer in der mitte des monitors, eingeblendet und links daneben das Adium-Fenster mit den Kontakten ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Bei is mir safari-fenster immer in der mitte des monitors, eingeblendet und links daneben das Adium-Fenster mit den Kontakten ;)
Das passt bei mir gar net auf meinem 13'' MacBook :p Ich bekomm grade so das Layout + Nachrichtenfenster auf die GESAMTE Breite.
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Wenn ich bei Adium eine Antwort geschrieben hab blende ich das Fenster aus.Wenn ich eine Antwort bekomme gehe ich ins Dock um das Fenster zurückzuholen.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wenn ich bei Adium eine Antwort geschrieben hab blende ich das Fenster aus.Wenn ich eine Antwort bekomme gehe ich ins Dock um das Fenster zurückzuholen.
Hm dann chatte ich wohl ziemlich viel, so hatte ich das auch mal, musste aber alle 5 Sekunden wieder auf das Adium Symbol ;)
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Hm dann chatte ich wohl ziemlich viel, so hatte ich das auch mal, musste aber alle 5 Sekunden wieder auf das Adium Symbol ;)

Stimmt bei einer so angeregten Unterhaltung lohnt sich das ausblenden nicht.Da die Leute mit denen ich chatte dieses meistens bei der Arbeit tun gibts da immer mal grössere Pausen im Gespräch.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab alle Webanwendungen auf Space zwei, chatte mit Adium und manchmal iChat, Kontaktliste und Chatfenster sind immer offen, aber die meiste Zeit hinter (Vollbild-)Firefox versteckt. Bei Bedarf hol ich sie über Growl oder Exposé nach Vorne.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei mir ist die Kontaktliste von Adium, sowie das aktuelle Chatfenster immer aufm sekundären Display offen.

Gern auch mal QIP aufm Windows Rechner nebenan.

So neumodischen Kram wie Spaces hab ich nicht, ich habe echte Bildschirmfläche. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mit meinem Me-Account über iChat...immer an, wenn ich am Mac bin und Fenster ist im Dock.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich fasse mal zusammen:
-Neben Browser in einem Fenster chatten
-Nachrichtenfenster im Dock, bei Bedarf öffnen
-im gleichen Space im Hintergrund verbergen
-Gar nicht
-mehrere/ein Chattprogramm(e) in seperatem Space

Hab ich was vergessen oder hat jemand noch Vorschläge?

-
 

turncoat

Gast
Ich habe iChat, Teamspeex und irssi auf ein seperates Space gelegt.