1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umfrage: Wer hat seinen alten Akku nicht zurückgeschickt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kybdf2, 16.08.06.

?

Hast du deinen alten Akku im Rahmen des Austauschprogramms zurückgeschickt?

  1. Ja, ich habe ihn zurückgeschickt

    18 Stimme(n)
    48,6%
  2. Nein und es ist nichts weiter passiert

    17 Stimme(n)
    45,9%
  3. Nein und es hat Konsequenzen gegeben

    2 Stimme(n)
    5,4%
  1. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, wer alles seinen alten Akku im Rahmen des Akkuaustauschprogramms (MacBook Pro) zurückgeschickt hat und wer nicht...
    Bitte um rege Teilnahme an der Umfrage ;)

    MfG,
    kybdf2
     
  2. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    würd mich auch interessieren. ich hab ihn jedenfalls schon seit freitag, der abholauftrag vom alten ist noch nicht getätigt und kreditkarte hab ich auch keine angegeben...
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Eine Frage: An wen, wie und bis wann geht das? Ich habe leider kein Inet und bin nicht soo gut informiert. Und wie lange dauert das? Denn ich bin eigentlich sehr auf den angewiesen…
     
  4. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Weiß jemand etwas darüber? o_O
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja...es heisst "austauschprogramm"
    wer also nichts zurückschickt betrügt ;)

    lg, andi
     
  6. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    unter dieser adresse:
    https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/index.html?lang=de

    gibts mehr infos.

    Auszug:
    /mausbull
     
  7. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Dankeschön!!
     
  8. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Oh ich sehe gerade, dass eine Person bis jetzt "Nein und es hat Konsequenzen gegeben" angekreuzt hat. Könnte der- oder diejenige hier vielleicht seine/ihre Erfahrungen posten? Ich wüsste gerne inwiefern da was passiert. ;)
     
  9. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Zitat von der Appleseite:
    "Sie sollten die betroffene Batterie auf jeden Fall an Apple zurücksenden, damit sie korrekt recyclet werden kann."

    sollten heißt nicht müssen, oder ?
     
  10. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Meine Schwester hat im letzten Jahr am Austauschprogramm für iBook-Akkus teilgenommen und es (natürlich) verschlampt den alten zurück zu schicken. Nach einer gewissen Verzugsdauer gab es jede Woche 1-2 Anrufe von TNT, die einen Abholtermin ausmachen wollten. Es lohnt sich also nicht den alten zu behalten... ;)
     
  11. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Lol, allerdings gehts hier ausschließlich ums MacBook Pro ;)
    Kann ja sein, dass es jetzt anders gehandhabt wird, als "damals"
     
  12. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    ich hab meinen am montag zurück geschickt, war echt fix da das teil. Ich hab samstags bestellt
    :-D
     
  13. interzone

    interzone Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    90
    will auch heut noch den abholtermin ausmachen - bitte mal erfahrungsberichte bei behalten posten...;)
     
  14. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Mein neuer liegt seit ner Woche noch verpackt zu Hause, bin auch am Überlegen ... :D
     
  15. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich hab heute bestellt mal sehen wie lang es bei mir dauert…
     
  16. Sir_Star_Mac

    Sir_Star_Mac Jonathan

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    81
    Ich habe gestern meinen Austausch-Akku bestellt. Und werde auch den Alten unaufgefordert zurück schicken. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit dem Verfahren und möchte vermeiden, dass in Zukunft ein solcher Austausch mit mehr Hürden verbunden ist.
    Also mein Aufruf an alle! Schickt den alten Akku einfach zurück. Vielleicht braucht ihr dann auch eurer Hausratsversicherung keinen Brandschaden zu melden.
     
    #16 Sir_Star_Mac, 18.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.06
    Ephourita gefällt das.
  17. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    So, gestern um zwei neuen bestellt. Der war heute um 12 da. UPS angerufen zwecks Abholung. Um 12:30 war UPS wieder da und hat den alten abgeholt.
    Schneller als die Feuerwehr:)
     
  18. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Hab meinen dann auch zurückgeschickt, als der neue kam. Im "Beipackzettel" stand nämlich man müsste sonst den neuen bezahlen...
     
  19. easymalle

    easymalle Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.06.06
    Beiträge:
    9
    ich hab so einen Beipackzettel nicht. konnt auf jedenfall solchen text nicht finden. kann das vielleicht jemand einscannen und posten?:cool:
     
  20. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Scanner hab ich gerade nicht da, aber es steht folgendes auf dem Zettel:

     

Diese Seite empfehlen