• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wer hat seinen alten Akku nicht zurückgeschickt

Hast du deinen alten Akku im Rahmen des Austauschprogramms zurückgeschickt?

  • Ja, ich habe ihn zurückgeschickt

    Stimmen: 18 48,6%
  • Nein und es ist nichts weiter passiert

    Stimmen: 17 45,9%
  • Nein und es hat Konsequenzen gegeben

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer alles seinen alten Akku im Rahmen des Akkuaustauschprogramms (MacBook Pro) zurückgeschickt hat und wer nicht...
Bitte um rege Teilnahme an der Umfrage ;)

MfG,
kybdf2
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
würd mich auch interessieren. ich hab ihn jedenfalls schon seit freitag, der abholauftrag vom alten ist noch nicht getätigt und kreditkarte hab ich auch keine angegeben...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Eine Frage: An wen, wie und bis wann geht das? Ich habe leider kein Inet und bin nicht soo gut informiert. Und wie lange dauert das? Denn ich bin eigentlich sehr auf den angewiesen…
 

andi*h

Gast
hello,

naja...es heisst "austauschprogramm"
wer also nichts zurückschickt betrügt ;)

lg, andi
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
unter dieser adresse:
https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/index.html?lang=de

gibts mehr infos.

Auszug:
Betroffen sind Batterien mit Modellnummer A1175 und einer 12-stelligen Seriennummer, die in U7SA, U7SB oder U7SC endet. Die Modell- und die Seriennummer der Batterie befinden sich an der Unterseite der Batterie. Das Etikett ist sichtbar, wenn Sie die Batterie aus dem Computer herausnehmen. Die Seriennummer der Batterie befindet sich über dem Strichcode. Siehe Fotos weiter unten. Nur Batterien, deren Seriennummer sich innerhalb der notierten Bereiche befindet, müssen ausgetauscht werden.

/mausbull
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Oh ich sehe gerade, dass eine Person bis jetzt "Nein und es hat Konsequenzen gegeben" angekreuzt hat. Könnte der- oder diejenige hier vielleicht seine/ihre Erfahrungen posten? Ich wüsste gerne inwiefern da was passiert. ;)
 

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
Zitat von der Appleseite:
"Sie sollten die betroffene Batterie auf jeden Fall an Apple zurücksenden, damit sie korrekt recyclet werden kann."

sollten heißt nicht müssen, oder ?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Meine Schwester hat im letzten Jahr am Austauschprogramm für iBook-Akkus teilgenommen und es (natürlich) verschlampt den alten zurück zu schicken. Nach einer gewissen Verzugsdauer gab es jede Woche 1-2 Anrufe von TNT, die einen Abholtermin ausmachen wollten. Es lohnt sich also nicht den alten zu behalten... ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Meine Schwester hat im letzten Jahr am Austauschprogramm für iBook-Akkus teilgenommen und es (natürlich) verschlampt den alten zurück zu schicken. Nach einer gewissen Verzugsdauer gab es jede Woche 1-2 Anrufe von TNT, die einen Abholtermin ausmachen wollten. Es lohnt sich also nicht den alten zu behalten... ;)

Lol, allerdings gehts hier ausschließlich ums MacBook Pro ;)
Kann ja sein, dass es jetzt anders gehandhabt wird, als "damals"
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
ich hab meinen am montag zurück geschickt, war echt fix da das teil. Ich hab samstags bestellt
:-D
 

interzone

Roter Delicious
Registriert
05.04.06
Beiträge
90
will auch heut noch den abholtermin ausmachen - bitte mal erfahrungsberichte bei behalten posten...;)
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Mein neuer liegt seit ner Woche noch verpackt zu Hause, bin auch am Überlegen ... :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab heute bestellt mal sehen wie lang es bei mir dauert…
 

Sir_Star_Mac

Jonathan
Registriert
14.02.06
Beiträge
81
Ich habe gestern meinen Austausch-Akku bestellt. Und werde auch den Alten unaufgefordert zurück schicken. Ich bin nämlich sehr zufrieden mit dem Verfahren und möchte vermeiden, dass in Zukunft ein solcher Austausch mit mehr Hürden verbunden ist.
Also mein Aufruf an alle! Schickt den alten Akku einfach zurück. Vielleicht braucht ihr dann auch eurer Hausratsversicherung keinen Brandschaden zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ephourita

mcjojo

Morgenduft
Registriert
18.02.06
Beiträge
171
So, gestern um zwei neuen bestellt. Der war heute um 12 da. UPS angerufen zwecks Abholung. Um 12:30 war UPS wieder da und hat den alten abgeholt.
Schneller als die Feuerwehr:)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hab meinen dann auch zurückgeschickt, als der neue kam. Im "Beipackzettel" stand nämlich man müsste sonst den neuen bezahlen...
 

easymalle

Golden Delicious
Registriert
18.06.06
Beiträge
9
ich hab so einen Beipackzettel nicht. konnt auf jedenfall solchen text nicht finden. kann das vielleicht jemand einscannen und posten?:cool:
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
ich hab so einen Beipackzettel nicht. konnt auf jedenfall solchen text nicht finden. kann das vielleicht jemand einscannen und posten?:cool:

Scanner hab ich gerade nicht da, aber es steht folgendes auf dem Zettel:

In all cases, you must return your original part to Apple following the instructions below within ten (10) business days of receipt of this letter or you may be charged Apple's retail price for the part.