[Umfrage] Welches iPhone kauft ihr?

Welches iPhone kauft ihr euch?

  • iPhone 12 Mini

    Stimmen: 30 14,7%
  • iPhone 12

    Stimmen: 25 12,3%
  • iPhone 12 Pro

    Stimmen: 72 35,3%
  • iPhone 12 Pro Max

    Stimmen: 17 8,3%
  • Erst Live anschauen, dann entscheiden

    Stimmen: 16 7,8%
  • Gar Keins

    Stimmen: 44 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    204

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
345
Mach aufs neue auch die Beta drauf, sofern es eine fürs 12er dann gibt, dann gibt's keine Probs mit dem Backup. So werde ich es machen, wenn ich mein 12 Pro Max habe.
 
  • Like
Reaktionen: Svendrae

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
972
Bin unschlüssig zwischen erst live anschauen und dann entscheiden oder 12 Pro direkt online bestellen. Normalerweise sind mir Farben ja relativ egal, aber wenn hier mal ein Gerät ohne sonst üblichem Booklet oder alternativer Hülle zum Einsatz kommt, sollte es vielleicht farblich auch mal was Neues sein.

Das 5 Jahre alte 6s fängt jetzt langsam an mit dem Akku Probleme zu machen außerdem ist es am Rande des Abgrundes - äh der Updates. Kameratechnisch habe ich die letzten Jahre auch kein Update hinbekommen. Nutze immer noch eine Sony Alpha 550 aus 2008 und einen Panasonic Camcorder. Obwohl beide Geräte gute Aufnahmen machen, hat man sie nicht immer dabei. Die DSLR Ausrüstung wurde im laufe der Zeit zu schwer zum mitnehmen und das Upgrade auf eine Systemkamera habe ich nicht gemacht, da Panasonic sich aus diesem Markt komplett zurückgezogen hat und eine Leica M kann ich ohne Fotografenausbildung nicht bedienen.

Also Upgrade in Sachen Smartphone und Kamera für Ottonormalverbraucher mal angesagt. Denke allerdings, dass ich mir doch mal die ersten Geräte im Laden anschauen werde. (Oder die ersten Testberichte hier und danach die Entscheidung treffen). HDR-Fotografie war übrigens mal der Grund für die Kaufentscheidung der Sony Alpha 550. Da ich aber jetzt für Vereine nicht mehr für Fotos zuständig bin, ist mir das egal. Ich denke, dass hier etliche Smartphone Generationen nach dem Erscheinen der Sony Alpha 550 mittlerweile schlagen zumindest mal im Jackentaschenfaktor. Aber vielleicht kann da ein Fotofachmann mal was zu sagen, wäre zumindest mal ein interessanter Vergleich inwiefern ein modernes Smartphone eine uralte DSLR schlagen kann und wo vielleicht nicht z.B. (Ultra-Zoom Objektiv Glas / Kirchturmspitze).
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
das schöne am 12er ist, das bis auf LiDAR und Teleobjektiv alle iPhones auch 12 und mini von der Austattung gleich sind! Und da jedes Jahr ein neues iPhone kommt, bin ich nicht mehr bereit über 1000 Euro auszugeben zudem der Markt so überschwemmt ist das selbst die 11er pro sehr hohen Wertverlust haben!
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
@juro So geht es mir auch. Hätten die Pros 120Hz hätte ich ein Pro genommen aber so spare ich mir die 200€. Vor allem ist das 12er auch leichter.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mach aufs neue auch die Beta drauf, sofern es eine fürs 12er dann gibt, dann gibt's keine Probs mit dem Backup. So werde ich es machen, wenn ich mein 12 Pro Max habe.

Auf dem neuen Word 14.02 oder so sein und die Beta hat 14.2. ein Backup geht also nicht? Verstehe ich das so richtig? Also erst auf das neue das Beta Profil laden und dann Backup?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Mich würde interessieren, ob die Displayränder beim 12er genauso so dünn sind wie beim Pro. Weiß das jemand?
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
345
Auf dem neuen Word 14.02 oder so sein und die Beta hat 14.2. ein Backup geht also nicht? Verstehe ich das so richtig? Also erst auf das neue das Beta Profil laden und dann Backup?

Backup zurückspielen auf eine niedrigere Version geht meist nicht. Also ein 14er Backup konnte man nicht für 13er Ios nehmen. Bei so kleineren Versionssprüngen habe ich das noch nicht getestet.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
In der Regel kannst du bei keinem Versionssprung ein neueres Backup auf einer älteren iOS Version einspielen. Und bei einem Update von 14.0 auf 14.2 wird es definitiv nicht gehen. Wenn überhaupt hat man evtl. mal bei mini Updates wie 14.0.1 auf 14.0.2 Glück, dass es funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Mitglied 235800

Gast
Die DSLR Ausrüstung wurde im laufe der Zeit zu schwer zum mitnehmen....
Das halte ich für die gleiche faule Ausrede wie "meine Kleidung ist über Winter im Schrank eingelaufen".
smilie_happy_299.gif
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Mich würde interessieren, ob die Displayränder beim 12er genauso so dünn sind wie beim Pro. Weiß das jemand?
Davon würde ich ausgehen, da das 12er und das 12er Pro exakt die gleichen Abmessungen haben.
Da auch die Bildschirmgröße identisch ist, können die Ränder nicht unterschiedlich sein.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Davon würde ich ausgehen, da das 12er und das 12er Pro exakt die gleichen Abmessungen haben.
Da auch die Bildschirmgröße identisch ist, können die Ränder nicht unterschiedlich sein.

Ok danke. Das war für mich ein Detail, welches mir am 11er überhaupt nicht gefallen hat.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ok danke. Das war für mich ein Detail, welches mir am 11er überhaupt nicht gefallen hat.
Hat mich beim 11er überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand die etwas breiteren Ränder sogar besser.
Aber wie fast immer, ist es Geschmacksache. Die dünneren Ränder empfinde ich teilweise als zu dünn.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
In der Regel kannst du bei keinem Versionssprung ein neueres Backup auf einer älteren iOS Version einspielen. Und bei einem Update von 14.0 auf 14.2 wird es definitiv nicht gehen. Wenn überhaupt hat man evtl. mal bei mini Updates wie 14.0.1 auf 14.0.2 Glück, dass es funktioniert.

Also Beta Profil auf das Neue, dann klappt es auch mit dem Backup.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Was mich schon irritiert ist, wie es Apple mal wieder schafft, softwareseitige Funktionen künstlich zu beschneiden. z.B. 60 FPS nur mit dem Pro, obschon im normalen 12 exakt der selbe Prozessor drin steckt. Selbiges mit ProRaw...