• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Welchen Browser nutzt Du auf dem Mac?

Welchen Browser benutzt Du auf dem Mac? (Mehrfachauswahl möglich)

  • Safari

    Stimmen: 82 68,9%
  • MobileSafari

    Stimmen: 9 7,6%
  • Firefox

    Stimmen: 50 42,0%
  • Opera

    Stimmen: 19 16,0%
  • Google Chrome

    Stimmen: 29 24,4%
  • Camino

    Stimmen: 7 5,9%
  • Flock

    Stimmen: 2 1,7%
  • anderer Browser

    Stimmen: 6 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    119

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
Hy,

aktuelle Umfrage zum Thema Browser, Betreff sollte selbsterklärend sein.


Zur Auswahl stehen:

Safari
Firefox
Opera
Chrome
Camino

Anderer


Interessant wären noch die verwendeten Plugins/Popup-Blocker, und warum ihr einen bestimmten Browser bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich nutze Opera weil er der gefühlt schnellste ist, eine Schnellauswahl hat, die einfacher zu organisieren ist als die "Top Sites" und sehr variabel ist und ich eigene Stylesheets nutzen kann, er IRC unterstützt und mir dank IMAP mitteilt, wann ich Mail öffnen sollte. Und weil er dank "Opera Link" und er PDFs extern öffnet.

Und Safari nutze ich weil Opera kein h2.64 auf YouTube unterstützt und Flash Opera 10.52 zum Abstürzen bringt.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nutze Safari..... weil Opera mir leider manche Seiten nicht richtig anzeigt (Online Banking meiner Bank), bei Flash gerne mal abstürzt und die Sync mit iLink auch oftmals das System zum hängen treibt. Schade... aber hoffe auf Opera Updates...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Also ich benutze Safari.
Frage: Muss ich jetzt Safarai oder anderer Browser ankreuzen?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Hallo Häuptling,
kreuze anderer Browser an, denn es handelt sich um wohl um den hier schonmal diskutierten Browser Safarai ... ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Also ich benutze Safari.
Frage: Muss ich jetzt Safarai oder anderer Browser ankreuzen?
:-D:-D:-D
Ich benutze aus Gewohnheit und auch wegen Schnellwahl etc., hauptsächlich Opera, allerdings, da die 10.5er Version auch unter Win etwas buggy war, noch die 10.10 - da auch keinerlei Abstürze bei Flash...
Aber auch FF ist (wegen der Add-Ons NoScript+Adblock ) vorhanden und wird fallweise eben so genutzt wie Safari - also müsste ich, gäbe es die Option, "mehrere" ankreuzen.

Gruß,
Frischling
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
ich nutze safari mit glimmer blocker.
allerdings funktioniert das nicht so zuverlässig wie beispielsweise adblock mit firefox. vor allem werbung direkt auf der homepage wurde mit adblock sehr zuverlässig geblockt.

kann wer weitere popup blocker empfehlen?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich nutze Safari. Nach meinem Wechsel letztes Jahr vom IE bin ich mehr als zufrieden mit Safari. Einziger Nachteil. Das Favoritenmanagment. Besonders das Ordner erstellen.
Aber ansonsten klasse Teil.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
Safari & Firefox
Maat et joot
Michael
 

l!l wayne

Transparent von Croncels
Registriert
02.11.09
Beiträge
308
Ich nutze Safari, Da er Bestandteil vom Jeden Mac ist, und Alles so 100% zusammenarbeitet. Safari sieht gut aus, ist total leicht zu bedienen, und Topsites. Ich kann auf den Firefox verzichten, da er hässlich ist.

Das ist meine meinung :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hast Du auch "anderer Browser" angeklickt?
Hier gibt es leider nur "Safarai" zur Auswahl. :(
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Mozilla Firefox und Google Chrome … Letzterer ist sehr schnell und stabil, dafür fehlen im Vergleich zu Mozilla Firefox brauchbare Erweiterungen (noch?) weitgehend.

Martin
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Seit Zeiten Firefox. Derzeit nutze ich aber noch Firefox 3.5.9 (statt aktuell 3.6.3), weil der neue noch einen Bug hat, der mich nervt (Behebung ist aber angekündigt). Mit den richtigen Addons kann Firefox ansonsten einfach alles, was ich von einem Browser wünsche. Das konnten andere Browser bisher immer nur etwas schlechter oder (zumindest für mich) nur unzugänglicher.
In der 'Grundausstattung' wäre ansonsten Safari meine zweite Wahl, da in OS X bestens integriert. Allerdings kann ich auf hiesigen Macs keine Geschwindigkeitsvorteile zum Firefox ausmachen (außer beim ersten Start). Ansonsten ist er schon recht spartanisch, was die tatsächliche Funktionsvielfalt angeht und kommt an meinen um sinnvolle Addons bereicherten Firefox bei weitem nicht ran. Es lässt sich zwar auch mittlerweile einiges aufrüsten, aber warum mit anderen Programmen beschäftigen, wenn die bewährte Lösung (Firefox + Addons) eher besser statt schlechter wird.
Opera bietet als Alternative viele Optionen, erscheint mir persönlich aber unzugänglicher. Googles Chrome boykottiere ich, weil ich Google generell als Unternehmung zunehmend skeptischer gegenüberstehe.
Was überhaupt nicht mein Ding ist: mit mehreren Browsern zu arbeiten. Mir reicht einer. Und mit Firefox hatte ich seit 3.5 keine Probleme mehr. Nicht bzgl. der Stabilität, Geschwindigkeit oder Erweiterbarkeit. Mit entsprechenden Addons vermisse ich sowieso keine Funktionen, die mir bei anderen Browsern aufgefallen und für mich persönlich nützlich wären.
 

klaus#

Gala
Registriert
10.07.09
Beiträge
53
Firefox, wegen der Erweiterungen (Firebug und Web Developer hauptsächlich, aber auch FireFTP).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Safari und manchmal Opera (aber wenig).
Von allen Google Produkten, Suche oder Tools halte ich mich fern, daher läuft unter Safari Glims.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Seit Zeiten Firefox. Derzeit nutze ich aber noch Firefox 3.5.9 (statt aktuell 3.6.3), weil der neue noch einen Bug hat, der mich nervt (Behebung ist aber angekündigt).
Um welchen Fehler handelt es sich?

Martin
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Logisch Safarai. Bin halt Mac-User - dumm und doof? Und Firefox wegen Firebug. Täte Safari auch gut stehen (über FB-Lite will ich nix hören - taugt für mich nix)

Mönsch, bin ich heute schon wieder grummelig. Ist doch gar nicht meine Art?
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Chrome, hat Extensions und ist schöner als Firefox. Würde aber am liebsten Safari nutzen. Der kann aber leider nix.